Christiane Schuster

Kind schlägt sich, etc

Antwort von Christiane Schuster

Hallo D.
Vermutlich ist dieses Kopfschlagen ein Ausdruck höchster Konzentration oder aber, es bedeutet genau das Gegenteil dass Ihre Tochter sich nach intensivem Konzentrieren auf diese Weise abzureagieren versucht.

Bitte zeigen Sie Verständnis und reichen Sie ihr wiederholte Male ein Kissen, auf Das sie schlagen DARF, damit sie sich nicht selbst weh tun muss.

Der veränderte Gesichtsausdruck beim Abholen Ihrer Tochter von Tagesmutter 1 wird bedeutet dass Ihre Tochter versucht sich von einer Situation: TaMu, auf die Nächste: Mama, umzustellen.

Bei TaMu 2 fällt ihr die Umstellung leichter da Mama und TaMu sich ähnlich verhalten.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 15.02.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.