Christiane Schuster

Kind schlägt sich, etc

Antwort von Christiane Schuster

Hallo D.
Vermutlich ist dieses Kopfschlagen ein Ausdruck höchster Konzentration oder aber, es bedeutet genau das Gegenteil dass Ihre Tochter sich nach intensivem Konzentrieren auf diese Weise abzureagieren versucht.

Bitte zeigen Sie Verständnis und reichen Sie ihr wiederholte Male ein Kissen, auf Das sie schlagen DARF, damit sie sich nicht selbst weh tun muss.

Der veränderte Gesichtsausdruck beim Abholen Ihrer Tochter von Tagesmutter 1 wird bedeutet dass Ihre Tochter versucht sich von einer Situation: TaMu, auf die Nächste: Mama, umzustellen.

Bei TaMu 2 fällt ihr die Umstellung leichter da Mama und TaMu sich ähnlich verhalten.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 15.02.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Re: Mein Kind schlägt sich gegen den Kopf...

Liebe Frau Schuster, ich danke ihnen für ihre Antwort. Weiß manchmal echt nicht wie ich mich verhalten soll, da er recht eigen ist. Versuchen es momentan damit, das er sich lieber in die Hände klatschen soll. Hoffe das das eine Möglichkeit ist. Habe nur bedenken, das es nur ein ...

von niclas08 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kind

Mein Kind schlägt sich gegen den Kopf...

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, mein Sohn 4 1/2 Jahre haut sich ständig mit Fäusten gegen den Kopf, er haut seinen Kopf u.a. auch gegen Fensterscheiben, einfach gegen alles was gerade in der nähe ist. Mir ist auch kein besonderer Grund dafür aufgefallen, meistens dann, ...

von niclas08 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kind

Kind 13 Monat zickt, beißt, schlägt

Liebe Frau Schuster, unser Sohn kratzt/beißt/schlägt seit ca. 4 Wochen wenn Ihm irgendwas nicht passt.Er kreischt dazu ganz laut und wird richtig bockig und aggressiv. Unser Sohnemann hat schon einen richtig ausgeprägten Dickkopf. Auch Oma und Opa und im kindergarten ...

von Melli3004 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kind

Warum schlägt mein Kind

Sehr geehrte Frau Schuser, ich hätte da eine frage und zwar ist unsere Tochter nun 3 jahre und 4 Monate alt und schon seit längere zeit gibt es ja das sie ja nun die phase mama soll alles papa nix machen hat, und wenn wir bei der oma oder cousine sind die dürfen helfen, das ...

von Deda84 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kind

Kind schlägt im Trotz

Guten Morgen Frau Schuster, meine kleine Tochter ist 26 Monate alt und die Trotzphase hat sie voll im Griff. Das Neuste ist, dass sie mich haut wenn ihr was nicht passt. Ich vesuche ihr zu erklären, dass wir nicht hauen, dass das weh tut und sie soll lieber z.B. auf ihr ...

von Sonne212 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kind

Kind 22 Monate schlägt uns

Hallo Unser Kind ist 22 Monate und wir gehen sehr liebevoll miteinander um. Seit ein paar Wochen schlägt er aber immer wieder zu, aus heiterem Himmel. Neulich meine Mutter direkt ins Gesicht, als sie ihn auf dem Arm nahm. Vorher ging es dann direkt mit einem deutlichen ...

von Sternenschnuppe 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kind

Kind schlägt Kopf auf den Boden/ gegen die Wand

Hallo! Bin sehr verzweifelt. Mein Sohn (13 Monate) bekommt heftigste Wutanfälle, sobald er "Nein" hört oder irgendwas nicht nach seinem Willen läuft. Seit ein paar Tagen wird es nun immer extremer. Er lässt sich aus dem Stand nach hinten fallen (und landet dann natürlich ...

von astra81 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kind

Kind schlägt mich

Hallo, mein Sohn (3 jahre und 5 Monate) geht seit 2 Wochen in den Kindergarten von 7-12 Uhr. Er steht um 6 Uhr mit uns auf und geht meistens um 20 Uhr ins Bett. Leider schaffen wir es zeitlich selten vor dieser Zeit. Nachmittags schläft mein Sohn nicht mehr. Er hat aber ...

von Pitti-Babbel 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kind

Was kann ich tun damit mein Kind nicht schlägt?

Hallo, Ich bin total Ratlos, ich besuche seit einiger Zeit eine Spielgruppe mit meinem fast 18 Monate alten Sohn. Er ist ein sehr aufgewecktes Kind der immerzu Ruhelos ist und Action braucht was ja auch, denke ich gut ist. In der Spielgruppe sind die Kinder so ziemlich alle ...

von Evschen 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kind

Warum schlägt mein Kind?Was kann ich tun?

Sehr geehrte Frau Schuster, eigentlich klappt bei uns alles gut, aber ab und an hat mein Sohn (3) regelrechte "Aussetzer". Manchmal reagiert er sehr verständnisvoll wenn er etwas nicht bekommen kann, dann gibt es allerdings Situationen wo er regelrecht "ausrastet". Er schlägt ...

von carla585 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kind

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.