Sylvia Ubbens

Kind hört nicht schreit nur

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

>Guten Tag
Ich habe 3 Kinder 5jahre 3 jahre und 2 jahre und mein Problem ist der 3jährige mein mann und ich sich mit den nerven fast am ende wenn er aufsteht und man ihn nicht gelich zu essen oder trinken gibt dann fängt er an zu schrein bockt schmeisst sich auf den boden usw.wenn mal ruhe ist dann hängt er nur am Rockzipfel man kann ohnen ihn weder alleine die wäsche machen oder auf Toilette gehen dann kriegt er immer wieder sein wutausbrüche mit Spielzeug spielen kann er auch nicht das schmeisst er nur wahllos durch die gegend mit seinen Geschwistern spielen zusammen klappt auch nicht die haut er zieht an den haaren nimmt denen das Spielzeug weg er ist nur am rebellieren wenn man nein sagt akzeptiert er es auch nicht wenn man dann mal nachgibt ist er ganz friedlich aber das will ich nicht nachgeben er will nur bestimmen alles soll nach seiner nase gehen was können wir tun wir bekommen jetzt eine frau von der frühforderung für ihn aber ob das was bringt bin ich nicht von überzeugt was können wir selbst machen das diese Bockigkeit und geschreie usw aufhört er bekommt genauso viel liebe wie die anderen 2 auch dazu kommt noch das ich jetzte auch wieder unerwartet schwanger bin was eine zusätzliche Belastung für mich ist
vielen dank im vorraus

von sabinchen01 am 26.03.2014, 22:36 Uhr

Antwort auf:

Kind hört nicht schreit nur

Liebe sabinchen01,

warten Sie die Tipps der Frühförderung ab. Es ist nicht ratsam, gleichzeitig verschiedenen Möglichkeiten "auszuprobieren", dass überfordert Ihren Sohn.

Sie sind schon einen richtigen Weg gegangen, in dem Sie sich Unterstützung gesucht haben. Haben Sie jetzt einfach ein wenig Geduld. Geben Sie Ihrem Sohn viel Liebe und Nähe. Kinder in dem Alter rebellieren noch nicht mit Absicht. Die Frühförderung ist direkt mit Ihrem Sohn zusammen und wird dem Grund seiner Unausgeglichenheit sicherlich auf die Spur kommen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.03.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr