Christiane Schuster

Keinen Mittagsschlaf mehr

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo Frau Schuster...
bin ich da wirklich Machtlos?
Meine Kleine ist nun 2,5 und schläft schon seit nem halben Jahr mittags nicht mehr...Auch trotz Kiga-Start im August nicht :-(
Wir hatten immer eine Regelmässigkeit in unserem Tagesablauf,von je her...
Nun schauen wir mittags eine halbe Stunde DvD,damit sie wenigstens ne halbe Stunde liegt und ruht...
(ist das mit negativen Folgen verbunden?)
Sonst ist sie den ganzen Tag auf den Beinen...
Vielen Dank im Voraus
Bis bald :-)

von Joosy am 05.01.2010, 13:46 Uhr

Antwort auf:

Keinen Mittagsschlaf mehr

Hallo Ratsuchende
Vermutlich genügt es Ihrer Tochter, wenn sie nachts recht gut durchschläft, sodass sie mittags keinen Schlaf mehr benötigt.
Da es aber nur von Vorteil ist, wenn sowohl Ihre Tochter als auch Sie um die Mittagszeit eine Ruhepause einlegen -sie vermeiden auf diese Weise eine Überreiztheit- empfehle ich Ihnen, mittags nicht nur eine DVD anzuschauen sondern anschließend auch noch sanfte Musik abzuspielen, während Sie gemeinsam kuscheln.

Liebe Grüße und: bis bald!

von Christiane Schuster am 05.01.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr