Christiane Schuster

Betreuung für 1 3/4 jährigen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Liebe Frau Schuster,
ich schildere Ihnen mal unsere Situation und unsere Möglichkeiten.

Im Moment werden Emma (3J, 5 Mo) und Leo (21 Mo) montags und donnerstags nachmittags von zwei Nachbarsmädchen betreut, regelmäßig für 2 Stunden (15h30 - 17h30).

Nun benötige ich aber zwei komplette Tage, um zu arbeiten.

Ich habe nun endliche eine Tagesmutter gefunden, zu der Leo demnächst geht (montags und donnerstags).
Beginn 8h00, Ende entweder 15h00 oder 17h00.

Wenn ich ihn um 15h00 hole, dann würde ich ihn und Emma direkt (ohne nach Hause zu fahren) bei den beiden Mädchen abgeben müssen.
Wenn ich ihn um 17h00 hole, dann würde ich Emma um 14h00 auch zur Tagesmutter bringen und beide um 17h00 abholen.

Für mich ist es einerlei, beides ist mit viel Aufwand und Fahrerei verbunden, aber was ist für die Kinder, vorrangig Leonard, besser?

Eine einheitliche Betreuung, auch wenn diese sehr lang wäre oder wenn er nachmittags zu den Mädchen dürfte?

Dort gehen meine Kinder liebend gerne hin.

An allen anderen Tagen arbeite ich gar nicht und wir haben auch sonst nur EINEN festen Termin (freitags Krabbelgruppe 90 Minuten MIT mir).

Helfen Sie mir bitte bei der Entscheidung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Esther

von EstherK am 23.01.2009, 17:02 Uhr

Antwort auf:

Betreuung für 1 3/4 jährigen

Hallo Esther
Nach Möglichkeit sollten Sie dann beide Kinder bis 17.00Uhr bei der Tagesmutter belassen, da es besonders Leo sicherlich schwer fallen wird, sich noch auf weitere Bezugspersonen einzustellen -selbst wenn er sie sehr gerne mag-.
Besteht dann hin und wieder der Wunsch zu den Mädchen zu gehen, läßt sich Das bestimmt auch hin und wieder realisieren.

Auch Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich ein erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 24.01.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr