Christiane Schuster

Alles in den Mund nehmen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo frau schuster

ich wollte noch fragen, ob es für einen 3 jährigen normal ist, wenn er so gut wie alles in den Mund nimmt!

Ständig sieht man ihn mit dem Zeige - bzw mittelfinger im Mund.
Ist das normal und was kann man da noch machen

von manuela1977 am 01.10.2008, 16:47 Uhr

Antwort auf:

Alles in den Mund nehmen

Hallo Manuela
Bitte beobachten Sie einmal, wann Ihr Sohn etwas in den Mund nimmt: ist er dann evtl. müde, bahnt sich -wie momentan- ein Infekt an oder konzentriert er sich besonders auf eine Aktivität?
Sprechen Sie möglichst kein NEIN , sondern versuchen Sie, die Ursache zu beheben oder ihn abzulenken.
Schauen Sie (oder der Arzt) aber bitte auch einmal in seinen Mund, ob er vielleicht zahnt, das Zahnfleisch verletzt ist o.Ä.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 02.10.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr