Christiane Schuster

alleine schlafen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo Frau Schuster!

Seit einigen Wochen will mein Sohn (18 MO) nicht mehr alleine abends schlafen gehen. Bis jetzt hat es immer bestens funktioniert. Man hat ihn nur ins Gitterbett legen müssen und fertig. ...aber jetzt, hat man im Gitterbett überhaupt keine Chance mehr, da fängt er gleich an zu brüllen und will ins Elternbett, wär ja eh kein Problem, wenn er dort alleine einschlafen würde. Er will aber immer Mami oder Papi dabei haben... Und das Einschlafen selbst dauert bis zu 1 h bzw. 1 1/2h!!!
Was soll ich machen, damit es wieder so wie früher funktioniert??

DANKE
Liebe Grüße,
Claudia

von klinger.claudia@gmail.com am 21.06.2011, 23:07 Uhr

Antwort auf:

alleine schlafen

Hallo Claudia
Bitte überdenken Sie einmal den Tagesschlaf Ihres Sohnes, den Sie evtl. verkürzen oder sogar in ein (gemeinsames?) Nur-Ausruhen umwandeln können.
Lassen Sie ihn nach Entfernung einiger Gitterstäbe voller Stolz schon mal vorgehen und SELBER in sein Bett krabbeln, damit er seinen Kuscheltieren beim Einschlafen hilft.:-)

Versprechen Sie ihm nachzukommen, sobald Sie die Küche aufgeräumt haben o.Ä.
Das Nachkommen verschieben Sie behutsam immer mehr, bis Sie Ihren Sohn dann ohne zu schreien hoffentlich bald schlafend vorfinden.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr