Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Salatsauce ohne Konservierungsstoffe und ohne Eigelb

Guten Tag Herr Professor Costa,

darf ich in der Schwangerschaft fertige Salatsauce ohne Konservierungsstoffe und ohne Eigelb essen?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße

von Bibo07, 21. SSW   am 04.06.2019, 19:04 Uhr

 
 

Antwort:

Salatsauce ohne Konservierungsstoffe und ohne Eigelb

Natürlich dürfen Sie in der Schwangerschaft fertige Salatsauce ohne Konservierungsstoffe und ohne Eigelb essen. Achten Sie bitte nur darauf, diese noch einmal zu waschen, egal was "der Supermarkt" sagt... das ist sicherer.

Guten Appetit !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.06.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

salmonellenfreie Eier mit flüssigem Eigelb - trotzdem verzichten?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, in unserem Supermarkt gibt es Bio-Eier von nachweislich salmonellenfreien Hühnern. Darf ich sie in der Schwangerschaft in Form von "weich gekocht" (mit flüssigem Eigelb) essen oder könnten sie immer noch Listerien beherbergen und ich sollte ...

von MamaTalia 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eigelb

Ist Eigelb in Fertig-Salatdressings bedenklich?

Hallo Herr Dr. Costa, zurzeit habe ich es irgendwie mit Eiern. Ich habe ein fertiges Salatdressing gegessen und blöderweise erst danach gesehen, dass dieses Eigelb enthält. Leider konnte ich nichts darüber in Erfahrung bringen, ob es sich dabei um pasteurisiertes Eigelb ...

von Corido 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eigelb

Produkte mit Eigelb

Hallo Herr Dr Costa, Ich habe letztens salatdressing geholt und habe überlesen, dass da Eigelb drin ist und habe es gegesen. Heute bringt mir meine Oma Spargel und Sauce Hollandaise vorbei. Auf der Packung steht 5% Eigelb drauf. Kann ich das bedenkenlos essen wenn ich es ...

von Cynthia0696 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eigelb

Eigelb in Buttercreme

Ich bin noch am Anfang meiner Schwangerschaft und ich habe heute ein kleines Stück Buttercremetorte gegessen. Bis ich erfuhr, dass da Eigelb mit verarbeitet wurde. Nun plagt mich ein schlechtes Gewissen und ich weiß nicht was passieren kann, bzw. ob oh merke, dass was nicht ...

von Beba-priva 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eigelb

Eigelb in Fertigsalalatdressing

Lieber Dr. Costa, danke für Ihre lieben Antworten. Kann ich Fertigdressings aus Flaschen essen wenn Eigelb als Inhaltsstoff angegeben ist? Mein Mann hat mir ohne mein Wissen einen Salat mit so einem Fertigdressing gemacht... Auf der Flasche steht bis Ende Januar 2017 ...

von Julija89 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eigelb

Eigelb im Eis

Lieber Dr. Costa, ich esse das Eis von Häagn Dazs das es im Supermarkt zu kaufen gibt unheimlich gerne. In der Zutatenliste steht unter anderem Eigelb. Hab mich deshalb seit Beginn der Schwangerschaft nicht getraut es zu essen. Würden Sie sagen dass es ok ist das Eis ...

von Alex2016 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eigelb

Eigelbpulver in Schokoriegel

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe mir die Schokokeksriegel Pickel UP (wild berry) gekauft. Dr Riegel besteht aus einer weißen Schokoladentafel mit Fruchtcremefüllung im Gebäck-Sandwich. Bevor ich diese esse habe ich mir die Zutatenliste angeschaut. Es ist unter anderem ...

von Bambinio 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eigelb

Noch flüssiges Eigelb

Hallo Herr Prof. Costa! Ich befinde mich aktuell in der 18. SSW. Und habe folgende Frage : Ich war am Wochenende in einer Bäckerei frühstücken und habe leider 2 Spiegeleier verdrückt, bei denen allerdings das Eigelb noch flüssig war... die Eier wurde frisch zubereitet. Da es ...

von Helene C. 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eigelb

Ist Eigelb in abgepacktem Speiseeis bedenklich?

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, zunächst einmal schließe ich mich den vielen Danksagern an, die Ihren Rat sehr zu schätzen wissen. Es ist schön, sich an jemanden wenden zu können, der sich sicherlich oft übertriebenen Sorgen annimmt und durch Kompetenz Klarheit ...

von Scherz 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eigelb

Appetitsild/Anchoviefilets mit Konservierungsstoffen sicher?

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, zunächst einmal ein großes Lob an Sie, dass Sie alle Fragen so toll beantworten! Ich bin in der 12.SSW und habe heut Appetitsild aus der Dose gegessen, hatte richtig Lust darauf (ich hatte eigentlich gelesen dass dies ok sei zu essen), habe ...

von Eisblume82 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konservierungsstoffe

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.