Frage: Aufgetauter Rührkuchen

Ich habe vor kurzem einen selbst gebackenen Marmorkuchen eingefroren. Diesen haben wir gestern zum Kaffee gegessen. An ein paar Stellen war dieser richtig nass und matschig, ich nehme an vom Auftauen. Habe ihn gegessen und mir dann später erst Gedanken gemacht, ob das jetzt schlimm gewesen ist und es meinem kleinen Krümel im Bauch (Mitte 10Ssw) irgendwie geschadet hat zwecks irgendwelchen Keimen oder Ähnlichem? Ich hoffe Sie können mich irgendwie beruhigen. Liebe Grüße

von Hasi7 am 06.08.2020, 09:08



Antwort auf: Aufgetauter Rührkuchen

Der Marmorkuchen ist weder frisch noch nach Auftauen problematisch. Ihren Eindruck teile ich, die "nassen und matschigen Stellen" hatten etwas mit dem Auftauen zu tun. Eine Gefahr für die Schwangerschaft bestand also nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 07.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cremefüllung in Rührkuchen

Sehr geehrter Prof. Costa , Ich möchte gerne wissen ob ich als schwangere folgendes Produkt verzehren darf. Es ist Schokorührkuchen abgepackt. Man kennt es auch unter dem Namen WEBERLI . Dieser Kuchen hat eine Cremefuellung . Auf der Verpackung finde ich keine getrennten Zutaten die eindeutig die Cremefuellung bzw den Teig zugehörig sind. Der...