Aliz
Hallo, wenn ich mit meinen beiden Kleinsten alleine bin klappt das mit dem Stillen so gar nicht. Die Kleine ist 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Ihr Bruder ist 20 Monate älter. Egal ob ich liegend oder sitzend stille, es passiert ständig dasselbe. Er fängt an an mir rumklettern, zu hauen oder kratzen. Ich biete ihm an, sich zu uns zu setzen, sich anzukuscheln oder ein Buch anzuschauen. Das klappt nicht länger als 2 Minuten. Wir handhabt ihr das so? Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?
Du kannst eine kleine Kiste oder einen Karton mit ein paar Spielzeugen befüllen, die Dein Sohn noch nicht kennt. Und die er nur bekommt, wenn Du stillst. So ist er beschäftigt, weil diese Dinge neu und spannend sind, und gleichzeitig verbindet er das Stillen mit etwas Schönem. In diese Pappschachtel kannst Du neues Spielzeug, aber natürlich auch einfache, bunte Alltagsgegenstände (stumpfe Küchenutensilien, wie Schöpflöffel, Pfannenwender, Kochlöffel usw.) geben. Hauptsache, er kennt sie noch nicht und bekommt sie nicht außerhalb der Stillzeiten. Natürlich musst Du sie ihm nicht gleich nach dem Stillen wegnehmen, aber nach einiger Zeit kannst Du ihn ablenken und die Kiste wieder wegräumen bis zur nächsten Stillmahlzeit. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?