Lara_Nora
Hallo zusammen, Meine Kleine ist jetzt 1 Woche alt. Sie macht das super mit dem Stillen. Aber seit Tag 2 habe ich starke Schmerzen in der Brust, die gestern so schlimm waren, dass ich schreien musste, als ich sie anlegte. Ich habe totale Panik mittlerweile vor dem Stillen. Morgens und mittags geht es noch mit Ibu aber abends und nachts schmerzen und brennen die Brüste noch Stunden nach dem Stillen. Es ist also nicht nur der Schmerz währenddessen sondern auch lange danach. Meine Hebamme meint, dass ich richtig anlege. Ich soll nun 2 Tage alle 6 h 400 mg Ibu nehmen, um die Entzündung aus der Brust zu bekommen. Mein Problem ist, dass ich eigentlich unbedingt stillen will und ich bin echt kein Jammer-Typ, aber bisher hat die Kleine nicht mal ihr Gebzrtsgewicht... Es fehlen immer noch 250 Gramm.. Habt ihr Ideen? Vielen Dank!!
Hey! :)
Erstmal alles gute zur Geburt
Der beste Tipp der Hebammen den ich bekommen habe war, vor dem stillen und danach etwas Milch auszustreichen und über dem Nippel zu verteilen und immer schön Luft dran zu lassen. Hatte ca eine Woche schmerzen aber es wurde von Tag zu Tag besser!
Ansonsten kann ich dir wirklich die Multi Mam Kompressen empfehlen, die gibt es bei DM und kosten meine ich so um die 10€
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, du schaffst das schon!
Wichtig ist, so oft es geht Luft dran lassen
herzlichen glückwunsch zur geburt! leider kann ich dir keinen tipp geben, aber vielleicht etwas die sorge bezüglich des gewichts nehmen. mein sohn hat erst nach 3 wochen sein geburtsgewicht wieder erreicht. ich habe voll gestillt und mach das immernoch. jetzt ist er 5 monate alt und hat sein geburtsgewicht mehr als verdoppelt. die babys entwickeln sich so unterschiedlich, lass dich nicht verrückt machen. hoffe du bekommst die brustentzündung bald in den griff! alles gute :)
Hallo Lara_Nora, ich kenne es auch, dass es stark schmerzhaft ist. Bei mir hatte sich dann nach einiger Zeit heraus gestellt, dass ich einen Soor hatte. Gerade weil die Schmerzen in der Brust sind und nicht die Brustwarze nur wund ist, würde ich es vielleicht doch nochmal anschauen lassen. Alles Gute und schnell Gute Besserung! Heleni
Hallo, nur kurz: Nach einer Woche noch nicht Geburtsgewicht ist nicht dramatisch. Die Schmerzen klingen nach Vasospasmen, also Gefäßkrämpfen. Frag mal die Hebamme. Kann von Verspannung oder Magnesiummangel kommen. Hast du Magnesium in der Schwangerschaft genommen und dann abgesetzt? Liebe Grüße, wird bestimmt wieder besser.
Mir haben die Silberhütchen gut geholfen. Außerdem Tabletten. Da am besten eine Stilberatung fragen. Magnesium, Calcium, Lecithin, ....
Die letzten 10 Beiträge
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?