Ronja420
Wie lange ist Muttermilch, wenn sie direkt nach dem Abpumpen eingefroren wird, haltbar? Und wie wird sie möglichst schonend aufgetaut? Ich habe Ende Februar mit dem Abpumpen aufgehört, da nichts kam und vor kurzem wieder begonnen und habe noch einen kleinen Rest eingefroren. Daher würde es mich auch interessieren, ob ich diesen Rest nach dem Auftauen zusammen mit "frischerer" Milch zusammenschütten und verfüttern kann.
Hallo, im normalen Gefrierschrank hält sie 3 bis 6 Monate. Die neue Milch darf natürlich nicht warm dazugegeben werden, sondern muss extra gelagert werden oder vorher runter gekühlt werden. Aufwärmen würde ich immer bei Körpertemperatur im Wasserbad. Mit Muttermilchbeuteln geht das ganz fix. Lg
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?