Dunya
Hallo zusammen, bei mir soll ein Kopf- MRT ohne Kontrastmittel gemacht werden. Da ich aktuell noch Stille, habe ich bedenken, dass es eventuell Auswirkungen auf die Muttermilch haben könnte. Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gesammelt. Wäre über einen Austausch sehr dankbar. Liebe Grüße
Beim MRT wird - im Gegensatz zum CT, das mit Röntgenstrahlung funktioniert - KEINE Strahlung verwendet. Sondern es werden starke, aber harmlose Magnetfelder erzeugt. Diese halten nach dem MRT nicht an und machen auch nichts mit dem Körper, es wird nichts verändert und nichts gespeichert. Du darfst damit ganz normal weiterstillen. Das ist ja gerade das Tolle am MRT (Magnet-Resonanz-Tomografen), dass er eben nicht schädlich und nicht belastend ist wie ein Computertomograf (CT). LG
Vielen Dank für deine Antwort! Hast du selber schon ein MRT während dem Stillen machen lassen?
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?