Mitglied inaktiv
hab grad meine kleine ins bett gebracht, besser gesagt, die letzten 2 stunden. es hat eigentlich ganz gut geklappt. ich hab sie ins bett gebracht und sie ist nach spätestens 30 min neben mir eingeschlafen. vor 2 wochen musste ich sie plötzlich halten, kein problem. dann hat sie angefangen und wollte keinen schnuller mehr, dafür aber einschlafstillen. okay, dachte ich, ist sicher nur ne phase. aber jetzt ist es so, dass sie so wie heut neben mir liegt und stillt. nebenbei kämpft sie mit dem schlafsack. sie kneift mich in die brust, so das ich blaue flecken hab und kratzer am warzenhof. und ich, werd immer grantiger, weil sie mir so weh tut. sie saugt 3 mal und kneift mich in rythmischen bewegungen, dann dreht sie sich weg und reist an ihrem schlafsack rum, dabei schimpft sie, dreht sich wieder zu mir und das selbe spiel von vorn. ich bin schon so agressiv, dass mir schlimme sachen durch den kopf gehen (z.b. das ich sie auch kneifen werde, oder beißen, oder schütteln). ich möchte ihr niemals weh tun, ich liebe sie doch über alles und schimpfe dann mit ihr, was ich zur zeit öfter mache. ich hab dann einfach die milchbar eingepackt und sie schon etwas grober hochgenommen. eine sekunde drauf hätte ich schon heulen können. ich hab sie gehalten während sie geschrieen hat und schlaf-kindlein gesungen. nach dem dritten durchgang hat sie sich endlich beruhigt und ist dann ein paar minuten drauf endlich eingeschlafen. zur zeit ist es so anstrengend. ich weiß nicht, ob es am sch... wetter liegt. ich fühl mich als schreckliche mutter und denk mir oft, wie arm sie ist, dass ich ihre mama bin, sie hat jemand besseren verdient. ich bemüh mich wirklich, aber irgendwie ist es nicht gut genug kommt mir vor. morgen geh ich laufen, damit ich ausgeglichener bin. sorry, musste das mal loswerden.
Hallo und erst einmal eine Umarmung !
Du bist KEINE !!!! schlechte Mutter! Kennst Du das Buch "Oh je ich wachse"? Da steht sehr viel drin und man denkt, man ist doch nicht alleine mit den Problemen. Die Mütter in der direkten Umgebung sind mir alle irgendwie "zu perfekt"....die Kinder schlafen alle durch, beschäftigen sich stundenlang alleine und nörgeln tun sie sowieso nur, wenn sie wirklich krank sind. Ich lese sehr gerne immer wieder einmal in dem Buch, ich kann es jedem nur empfehlen. Wie sagte mir eine liebe Hebamme einmal: "Es kommt der Tag, wenn der Postbote klingelt, dann möchtet Ihr am liebsten das er Euer Kind mitnimmt!" Wichtig ist doch, dass man nur solche GEDANKEN! hat und sie nicht in die Tat umsetzt! Setz Dich heute abend mit den Babyfotos hin und erinnere Dich an all die schönen Momente! Und wenn sie morgen früh aufwacht und Dich anlächelt, dann ist alles vergessen und Du weisst, sie möchte keine andere Mama auf der Welt haben!!
Ganz liebe Grüße
Rory
Das hört sich so an, als wäre deine kleine Maus etwas fünf oder sechs Monate alt sein und beginnt mit dem Erwachsen-werden! Lass Dich feste drücken! Es ging mir EXAKT genauso, ich war total verzweifelt und am Ende. Am schlimmsten war es, wenn mein Mann nicht daheim war und ich alleine heulend mit einem schreienden Kind im Arm auf dem Bett saß. Es geht vorbei! Ganz sicher! (Es wird zwar immer mal wieder kommen) aber mit 5/6 Monaten hatten wir die schlimmste "Phase" Du darfst auch in echt und nicht nur virtuell heulen! Ich hoffe auf eine ruhige Nacht für Euch! Anouschka
danke für eure antworten. sie ist jetzt fast 8 monate alt. manchmal ist es als alleinerziehende wirklich nicht so leicht.
Lernt sie vielleicht grad krabbeln? Das wäre zumindest eine Erklärung! Anouschka
sie krabbelt schon seit sie 6 monate ist. gestern ist sie das erste mal 20 sek allein gestanden... mega stolz bin... vielleicht bekommt sie ja zähne, die hat sie noch nicht.
Da kannste echt Stolz auf deine Maus sein! Eindeutig! Sie wird erwachsen!
Ich hoffe mit Dir auf bessere Zeiten
Anouschka
War bei uns heute auch voll das Theater. Piet wollte nicht schlafen und hat immer nach 3 Minuten schlafen wieder gebrüllt, was er eigentlich sonst nicht tut. Wußte nicht was er hat. Blähungen und leichte Verstopfung war es am Ende, noch ein xtes Mal gestillt und schließlich ist er im Laufstall (auf Liegefläche) eingeschlafen und nicht im Bett. Papa hat ihn gerade ins Bett rübergetragen. Bin ab Dezember auch wieder alleine mit meinem ersten Kind und werde auch solche Nächte haben. Immer Geduld bewahren und wieder runterfahren, sonst steigert man sich selbst rein!!!!! Kenne ich aber auch schon, obwohl erst 4 Monate alt ist....immer locker bleiben!!! Eine ruhige Nacht wünsche ich Dir und allen anderen Müttern im Forum! Katrin
Die letzten 10 Beiträge
- Stillen mit Epilepsie und Levetiracetam?
- 2,5 Wochen altes Baby Geburtsgewicht immernoch nicht erreicht
- Beißen beim stillen
- Hornhaut Entfernersocken/ Fußmaske
- Stillberatung | Beikostberatung
- Saugverwirrung umkehrbar?
- Abstillen/ Stillen
- Ungleichmäßiger Milchfluss / verstopfte Milchdrüsen
- Gute tragbare Milchpumpe empfehlen!!!
- Abruptes Abstillen eines Kleinkindes