Papa-Forum

Forum Papa-Forum

"Zimmervergrösserung" ;-)

Thema: "Zimmervergrösserung" ;-)

Hallo Papas, ihr habt doch sicher eine Idee wie ich das Ki-Zi von meinem Sohn vergrössern kann. Soll heissen: die Wände stehen fest ;-)! Ich dachte an ein große Platte die mit so einer Art Seilzug unter die Decke gezogen werden kann. Geht so was überhaupt? Dass die Spielsachen drauf stehen bleiben können? Zu klappen geht nicht da alle Wände mit Regal, Bett, Schrank und Fenster zu sind. Würde mich über einige Vorschläge, Internetseiten oder andere Anregungen freuen. ABER: ausmisten geht nicht. Mein Sohn braucht noch alles und von uns ist auch viel drin (Unterlagen, Bücher...) LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 05.02.2006, 15:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katrin, wie wäre es mit einer Platte, die ungefähr so hoch wie ein halbhohes Hochbett (oder höher?) ist (auf entsprechende Stelzen stellen, so wie ein Spielhaus im Garten beispielsweise). Dann eine Treppe oder Leiter dran, evtl. noch eine Umrandung anbauen. Freunde von mir haben so etwas ins Kinderzimmer gebaut. Da teilen sich (kleiner) Junge und (grösseres) Mädel ein Zimmer. Immer hat er ihr alles kaputt gemacht. Nun kann sie sich nach oben verziehen. Der Clou: Die Treppe ist auf Rädern und kann weggeschoben werden; dann kann sie auch mal was stehenlassen und er kann´s nicht "zerstören". Vielleicht auch was für Euch? LG Svenni (bin schon wieder weg, ist ja für Papas hier ;-)

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 19:53