Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Will ich schon vater werden

Thema: Will ich schon vater werden

Hallo ich bin 20 meine freundin ist schwanger und will das kind auf jeden fall eine abtreibung kommt für sie nicht in frage doch ich möchte noch kein kind ich will noch warten was soll ich jetzt machen ich möchte sie auch nicht verlieren

Mitglied inaktiv - 15.11.2005, 17:24


Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich hast du doch schon beschrieben, dass es keine alternative gibt, denn eine abtreibung kommt für deine freundin nicht in frage (wenn du dich fragst warum, dann google doch mal nen bißchen und dann wirst du es vielleicht auch so sehen). es ost ganz klar ne scheißsituation, aber du kannst sie nicht ändern, also heisst es: rücken gerade machen und sehen wie es so geht! wer weiß, wenn du dich darauf (das kind) einlässt wirst du vielleicht auch sehen, dass es eben mehr bedeutet als arbeit und kosten und das dir ein kind vieles nimmt, aber auch sehr vieles gibt! also ich wünsche dir viel liebe und kraft! ich hätte es mit 20 auch nicht gerade begeistert aufgenommen, aber was hilfts???

Mitglied inaktiv - 16.11.2005, 00:17


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich ja selber nicht verstehen warum kann ich mich nicht über mein eigenes Kind freuen meine freundin meint wenn ich sie wirklich liebe dann stehe ich auch zu ihr und UNSEREN kind

Mitglied inaktiv - 17.11.2005, 15:24


Antwort auf diesen Beitrag

mit zwanzig hätte ich mich wohl auch nicht gerade gefreut! also mir wäre jetzt auch nicht so wichtig dass ich mich drauf freuen kann. wichtiger ist wenn du dich dann vielleicht später doch dran erfreuen kannst,aber das musst du/müsst ihr dann schaffen. ich wünsche euch jedenfalls alles gute! ach ja,ich denke auch nicht, dass es etwas mit der liebe zu ihr zu tun hat.

Mitglied inaktiv - 17.11.2005, 23:43


Antwort auf diesen Beitrag

Mein erstes Kind wäre heute 17 Jahre alt, aber erhielt nie eine Chance und durfte nie geboren werden, weil wir uns über die Abtreibung einig waren :-( Ich dachte damals wie Du, kann dich also verstehen ! Aber wie brockdorf schon schreibt, ein Kind ist nicht nur Kosten und Arbeit, sondern eine unbezahlbare Bereicherung im Leben. Je älter Du wirst desto mehr wirst Du das schätzen. Euch viel Kraft, ihr packt das ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 16.11.2005, 07:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ein Kind ist nicht das Ende sondern der Anfang.Mit dem Tag der Schwangerschaft wächst deine Verantwortung. Du wirst erleben das es wunderschön ist ein Kind, euer Kind zu erleben. Hab nicht soviel angst davor und mach dich frei von dem Gedanken "Jetzt ist alles vorbei" denn so ist es nicht. Liebe Grüße viel Glück und Gesundheit wünsch ich Euch. Papa von Jaro

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 21:53