Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Wieso tut ein Mann das?

Thema: Wieso tut ein Mann das?

(Jajaja, ist ein Papa-Austausch-Forum hier und immer diese Weiber-Beiträge ... wen's nervt, bitte gleich wegklicken) Meine Freundin (41, mit 9-jähriger Tochter) ist seit fast 1 Jahr getrennt und im Haus geblieben, der Mann wohnt seitdem halb bei seiner Tussi, halb bei Mutti. Holt seine Tochter regelmäßig ab u. besucht sie auch mal unangemeldet. Meiner Freundin passen diese unangemeldeten Besuche überhaupt nicht: oft hat ihre Tochter Freunde zu Besuch daheim und plötzlich steht der Papa vor der Tür und will Eis essen gehen - soll sie dann die anderen Kinder einfach nach Hause schicken ?? Ihr Eheproblem war Suff und Eifersucht beim Mann. Er hat sie so vermöbelt, die Polizei musste kommen. Die Tochter hat alles mitangesehen. Sie liebt ihren Papa trotzdem, denn gegen sie wurde er noch nie gewalttätig. Aber bis heute steht dieser Kerl vorm Hoftor, beschimpft meine Freundin auf das übelste, lässt sie nicht in Ruhe. WARUM tut ein Mann sowas? Er schläft selber längst in fremden Betten, es ginge ihn gar nichts mehr an, wenn es so wäre wie er sich einredet ... meine Freundin schuftet den ganzen Tag, hat einen Nebenjob, muss zusehen wo's Geld herkommt, sie hätte gar keine Zeit sich herumzutreiben, wie er es unterstellt. Er blamiert sie vor allen Nachbarn mit nächtlichen Attacken ... WAS geht im Kopf vom Mann vor, der sowas macht? Ist sie sein "Eigentum"? Woher kommt diese krankhafte unbegründete Eifersucht, die alles kaputtmacht? Wie kann man den unschädlich machen? Anwaltsdrohungen haben bislang nur kurzfristige Wirkung gezeigt. L.

Mitglied inaktiv - 01.02.2006, 00:12


Antwort auf diesen Beitrag

Warum gibt es Menschen die andere in Internet-Foren beleidigen und beschimpfen ? Nennt man das nicht Soziopathie ? Grüßle :-)

Mitglied inaktiv - 01.02.2006, 08:50


Antwort auf diesen Beitrag

Susie, tolles Fremdwort, ehrlich! Aber ich glaube nicht. Ist das Internet das gleiche wie das "richtige Leben" für dich? Wenn ich in einem öffentlichen Forum poste, muss ich u.a. auch damit rechnen, dass mir Leute komisch kommen oder mich verbal angreifen. Gottseidank ist es "bloß" das Internet, also alles unpersönlich - und wenn's mir zu bunt wird, kann ich jederzeit einfach ausschalten. In einer Ehe möchte ich jedoch erwarten können, nicht beschimpft und beleidigt zu werden. Wenn man einen prügelnden Ehemann einfach bloß nicht mehr anklicken bräuchte ... das wäre schön. Danke für's Gespräch, LG Lisa :-)))))))))

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 23:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lisa, ich nehme an, ein Mann macht soetwas aus den gleichen Gruenden wie eine Frau. Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.

Mitglied inaktiv - 01.02.2006, 09:09


Antwort auf diesen Beitrag

Gute frage, könnte Sie Dir in umgekehrter ähnlichkeit stellen. Jedoch, wenn Drohungen nicht anhalten muß man handeln!!! Wer nur droht und nicht handelt erscheint unglaubwürdig. Wenn er Sie verbrügelt hat und nachts vor Zeugen randaliert ist es mit Sicherheit kein Problem eine EV zu bekommen das er sich Ihr nicht mehr nähern darf. Ebenso ist es mit unangemeldeden Besuchen seinerseits. Da muß Sie den Amtsweg gehen... Nur so ist eine Lösung machbar bzw. in sicht... Zu Deiner Frage warum das ein MANN macht... lach... es gibt auch Frauen die sowas machen, bestes Beispiel hatten wir gestern im TV bei der ollen die Ihre Kinder getötet hat. Genaue Beweggründe wird Dir hier niemand nennen können, da die immer unterschiedlicher Natur sind. Also las das Gericht, Polizei und Anwalt Ihren Dienst tun... LG Ralf

Mitglied inaktiv - 01.02.2006, 12:43


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mir jetzt echt lange überlegt ob ich hier was posten soll, aber ich kann ihre Frage durchaus verstehen. Es ist nunmal so das Männer und Frauen stark verallgemeinert verschiedene Beweggründe haben Und wenn man in einer Sache ne Lösung sucht ist es doch auch richtig das hier zu tun. Das wir ihre Frage nicht beantworten können ist ein anderes Thema. LG Gerry

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 22:02


Antwort auf diesen Beitrag

Sicher gibt's auch Frauen die genauso austicken, aber ... Hallo!! Männer sind körperlich stärker wie Frauen, also ist dieses den-Partner-aus-Eifersucht-verkloppen eher ein Männerding als ein Frauending. Auch heute noch. An den Kräfte-Verhältnissen hat sich nichts geändert. Meine Freundin ist extrem selbstbewußt, sie lässt sich von keinem über den Mund fahren und hat sich von ihrem Ex (dem sie übrigens haushoch überlegen ist, er hat nämlich null Checkung - die einfachsten Dinge musste sie ihm verklickern, selbst die Tochter hat's längst kapiert, da steht der immer noch auf'm Schlauch...) niemals anschreien oder einschüchtern lassen, sondern immer Paroli geboten. Nutzt ihr alles nichts wenn er die Faust ausfährt. Polizei & Gericht kannst du vergessen!! Die werden erst tätig, wenn etwas passiert ist (Mord und Totschlag), das ist es ja. Wegen Geschrei auf der Strasse, demoliertem Außenspiegel, zerstochenen Reifen, Telefonterror macht sich doch keiner krumm. Zeugen? Beweise? Nein? Also. Und anwaltsmäßig traut sie sich nicht mit aller Härte vorzugehen, weil absehbar ist, dass er völlig austickt und etwas tut was er bereuen könnte - sie hat Angst um ihre Tochter bzw. was mit ihrer Tochter wird, wenn ihr etwas zustößt. Meine "Frage" war wohl mehr Vorwurf als Frage. Ich kann's verstehen, dass Partner auseinanderdriften und sogar beginnen sich zu hassen, obwohl sie sich mal geliebt haben. Ich kann's nicht verstehen, dass man als Elternteil vor seinem Kind (!) so eine Show abziehen kann. Ich verstehe diese besitzergreifende Eifersucht nicht. Entweder hab ich noch Interesse an meinem Partner, dann verhalte ich mich doch selbst liebenswert. Oder mein Partner ist mir egal. Dann tschüss - und wo ist das Problem? LG, L.

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 23:29


Antwort auf diesen Beitrag

Muß ich erst mals so sagen!!! Warum??? Schau mal wieviele Frauen auch Männer verprügeln... Nur wird das nie so an die Öffentlichkeit gestellt wie wenn es umgekehrt der Fall ist... Es gibt auch Frauen die Männer vergewaltigen, Ihn töten Ihn beträngen Ihm die Reifen abstechen etc. etc. Wenn Deine Freundin SO Stark ist... lach... wieso weis Sie sich dann nicht ordentlich zu wehren??? Das er dumm ist, merkt man daran das er einer Frau hinterherlauft wie ein Hündchen... Polizei und Gericht kann man keinesfalls vergessen!!! Man muß nur ein wenig geschickt sein um diverses nachzuweisen... Da gibt es schon mehrere möglichkeiten... kannst Du mir ruhig glauben, ich weis von was ich spreche... bin gerade mittendrinnen in so ner dollen situation...lach... Wenn ich Deinen Text so lese... da platzt mir echt der ... Gruß Ralf

Mitglied inaktiv - 03.02.2006, 07:31