Mitglied inaktiv
hi ihr mich würde mal interessieren, welches auto ihr empfehlen könnt. bei uns steht nächstes jahr ein neues an. mein mann hätte am liebsten einen tuareg, ich will aber keinen. ich hätte am liebsten einen family van. mein mann ist einverstanden, wenn er sich noch ne harley davidson kaufen "darf". für mich kein problem, müssen halt erst sparen. so, welchen umweltechnisch fortschrittlichen familiy van würdet ihr männer kaufen, wenn ihr könntet? ihr kenn ja jetzt den geschmack meines mannes. lg und danke
Also der Kompromiss in dem Fall heißt Tiguan. Ich würde aber kein neues kaufen, sondern ein gebrauchtes. Ein Benz mit wenig KM, gut gepflegt von einem Rentner rechnet sich immer.
Der wird doch erst seit 1 Jahr ungefähr produziert ? Und SUV sind Schluckspechte, ich hab mein Bezinverbrauch von Tuareg zu Passat TDI halbiert. Grüßle
Na wenn er seit nem Jahr gebaut wird gibt es doch gebrauchte...
um sie dann wieder zu verkaufen ! Du fährst Bob oder ? Grüßle
Also es gibt genügen Jungwagen - ob Vorführwagen, Kurzzeitleasing von Autovermietungen, Firmenwagen usw...
Warum hast Du denn Deinen Tuareg verkauft.
Nur wegen dem Spritverbrauch oder gab es andere Gründe ?
Ikearegal gegen ein paar Schuhe und Schloß in der Normandie gegen einen Puffbesuch !
Offensichtlich habt ihr genügend Geld, also empfehle ich einen Multivan von VW ! Der ist gut, aber halt etwas teuer aber das ist ja nicht euer Problem !
Und was das mit der Harley zu tun hat ? Oder meintest Du einen Seitenwagen für die Harley ?
Grüßle
...btw, Harleys fahren doch heutzutage nur noch irgendwelche Oberspießer...
da tuest Du den eingefleischten aber Unrecht ! Aber eines stimmt : Ne Harley ist schnell gekauft ! Grüßle
Also ich kenn nur irgendwelche Geldsäcke in der Midlifecrises die sich jetzt so nen Rasenmäher gekauft haben. Mit beheizten Sitzbänken und beheizten Griffen usw....lachhaft!
ganz und gar nicht. ne harley ist ein traum meines mannes und es ist uns so ziemlich egal, was andere darüber denken. ich habe das hier nur erwähnt, weil mein mann sich auf keine alternative zum tuareg einlässt, ausser er bekommt sein eigenes spielzeug!!! soviel geld haben wir auch nicht, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass die harley noch ein paar jahre warten müsste. wir würden das neue auto über's geschäft leasen. lg
und ne Harley ist kein Rasenmäher !
Und sei nicht so neidisch
Grüßle
Neid? Ich kann Motorradfahren nichts abgewinnen. Ich fahr Trike...
und ist eher subpraktisch ! Ich lease mir evtl. in 2-3 Jahren einen VW Multivan, der ist ideal für die Familie und vielseitig einsetzbar. Grüßle
böse Menschen sagen ja Trikefahrer sind die Menschen die den 1er nicht bestanden haben
Aber wenn Du Motorradfahren nichts abgewinnen kannst mußt Du doch nicht deswegen über sie herziehen ?
Entspann dich !
Grüßle
werde mir die autos mal ansehen und meinem mann einen vorschlag unterbreiten. lg
Mach ich doch nicht, ich find nur Harley Fahrer spießig, was ist denn dabei...
Ich will auch mal mitsenfen
Wenn du das Auto über euer Geschäft leasen kannst, dann kann ich dir den Multivan nur empfehlen.
Wir fahren selber einen T5 und ich würde das Auto nicht mehr eintauschen wollen.
Wir haben 3 Kinder und der Multi hat enorm viel Platz.
Einen Tuareg hätte mein Mann gerne später in einigen Jahren mal.
Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben .
LG Nicole
bin zwar kein mann...aber antworte trotzdem mal... wir haben uns grad einen skoda roomster gekauft...und sind sehr zufrieden!!
Ich fahre einen Renault Megane Scenic, aber der ist schon etwas älter, aber enorm Platz drin. Den gibts auch etwas neuer, aber für die Kids optimal finde ich. Aber wenn ich sol lese T5 ,Tuareg Man kann man da neidisch werden. L.G
Naja, was heißt leisten ? Wir bezahlen den auch ganz brav jeden Monat ab. Bar auf Kralle wäre bei uns auch nicht gegangen. LG Nicole
bin sehr zufrieden damit. ausreichend platz, 7 sitze (2 Sitze sind hinzuklappbar), sehr gut durchdacht, sparsam im verbrauch.
Aber halt ein Opel. Zeig mir mal wie du mit zwei Menschen auf deinem 6. und 7. Sitz entspannt einen Tagesausflug machst´? Gar nicht, das ist ne Mogelpackung wie die ganze Scheißkarre...., ich hab viele Jahre in der Autobranche gearbeitet und kann nur jedem von einem Opel abraten..., für das Geld bekomm ich ja schon ein richtges Auto, auch wenn das dann zwei Jahre älter ist...
Tut mir leid aber das mit dem Opel Zafira kann ich nicht bestätigen! Ich bin eingefleischter BENZ-Fahrer aber meine Frau hat einen Zafira bekommen - wir sind super zufrieden! Die Sitze 6 und 7 sind auch sehr gut. Selbst große Personen haben da keinerlei Probleme - OK der Kofferraum ist dann sehr klein aber es handelt sich ja auch nicht um einen Bulli sondern um ein Fahrzeug auf ASTRA-Basis.
Ganz klar, Opel Zafira, mit Erdgas! Erste Wahl bei uns, superschön, geräumig, viel Platz und günstiger als ein Benziner auf Dauer. LG Kügelchen
Tolles Auto, deutlich besser in der Handhabung als der Zafria! Hast drei volle Sitze hinten und zwei Ersatzsitze, die man ohne Vorschieben der 2 Reihe hochklappen kann!
Ach son quatsch kauft euch doch mal ein richtiges Auto. Wir fahren seit Jahren 7er BMW und damit ist gut! Verbrauch ist doch nicht so wichtig.
..kann ich nur bestätigen, fahre auch einen C4 Grand Piccasso,wobei ich den Zafira auch nicht schlecht finde.Beim Touareg sind derzeit die Leasingraten nicht schlecht...viel Spass bei den Probefahrten!
Der Verbrauch ist für mich nicht so wichtig, ich will Spaß und Freude beim Autofahren haben.
seht euch doch einfach mal in ein paar autohäusern um und der euch am besten gefällt kauft euch. Tip Kia Soltero und Tuareg vergleichen. glaubt mir überraschung!! und überlegt euch das mit leasing ist ein draufzahlgeschäft. glaubt mir das und wer was anderes behauptet ist zu sich selber nicht ehrlich. sowas ist als Selbstständiger oder als Firmenauto nur rentabel. LG Lausbuben-Papa