Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Volvo

Thema: Volvo

Hallo Männer, habe mich entschlossen, mir eine Volvo V 70 zu leasen und nach Jahren VW den Rücken zu kehren. Habe zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht (T5 Multivan). Hat jemand Erfahrungen mit Volvo gemacht?

Mitglied inaktiv - 05.02.2006, 09:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, fahren seit 10 Jahren Volvo --- nur super Erfahrungen gemacht !!!!! Der erste Volvo war ein S40 den hatten wir 9 Jahre hat zum Schluß 180 tkm drauf und war nur das letzte Jahr in der Werkstatt. Die Alterserscheinungen. Ist aber normal bei der Laufleistung. Sonst nur die normalen Verschleißteile. Der Service in einer Volvo-Werkstatt ist supermega gut, sehr vieles geht auf Kulanz etc. In unserer Werkstatt. Unser neuer Volvo ist ein S60 Diesel. Super sparsam im Verbrauch. Bei einem Volvo Kauf empfehle ich die Basler Volvo Versicherung, ist sehr gut in der Versicherung, schnell und sehr gute kompetente Hilfe. In der Versicherung ist sogar der komplette Schutz in einem Pannenfall enthalten. Zusätzlichen Pannenschutz braucht man daher nicht wie z.B. ADAC oder ähnliches. LG Barbara Falls noch fragen sind ruhig anmailen, mein Menne kann noch viel mehr berichten

Mitglied inaktiv - 05.02.2006, 12:01


Antwort auf diesen Beitrag

mit einem mazda 6, toyota avensis oder ähnlichem-das sind die marken die bei den umfassenden qualitätsreporten am besten abschneiden! volvo war im mittelfeld-nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut! diese zeiten sind ja leider vorbei, seid volvo zur premier car division (u.a. auch jaguar) von ford gehört....

Mitglied inaktiv - 05.02.2006, 13:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! "Beste Entscheidung wo gibt!" ;-) ... ich fahre seit Jahren Volvo! sind tolle Autos, allerdings etwas teuer in der Unterhaltung. Der V70 ist momentan ganz gut ausgereift, die Maschinen halten ganz gut (wobei ich mich immer für einen Diesel entscheiden würde). Alles in allem sind es sichere Fahrzeuge, nur eben etwas teuer. Viel Spaß beim Kauf! ;-) ... und gute Fahrt!

Mitglied inaktiv - 05.02.2006, 13:45


Antwort auf diesen Beitrag

Das sollte mal mein Nachbar lesen... grins... Der ist ein begeisteter Volvofahrer... er fahrt einen V40 glaube ich, als Diesel und ist sehr sehr zufrieden... weis nur das er auch gerne aufsteigen würde zum V70, jedoch aus finanziellen Gründen davon momentan absieht... Eine bekannt hat nen Uralten 750 oder 850... irgendwie sowas und ist auch voll zufrieden damit... Also drücke Dir die Daumen und viel Spaß und Glück mit Deinem eventuell neuem Fahrzeug ;))) LG Ralf

Mitglied inaktiv - 05.02.2006, 14:56


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Tipps, Anregungen und Meinungen! Es wird der V 70 und erstmalig ein Automatikgetriebe.

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 20:27


Antwort auf diesen Beitrag

könntest du mir bitte sagen was für schlechte Erfahrungen du mit dem T5 gemacht hast? Mit Volvo hab ich leider keine Erfahrungen. LG Gerry.

Mitglied inaktiv - 08.02.2006, 18:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich fahre seit knapp einem Jahr einen T5 Multivan als Neuwagen (Firmenwagen. Vorab: Der Wagen kostete 57.000 €! Bisherige Mängel: Neues Navi, neues Getriebe. Desweiteren hat der Wagen erhebliche Elektrikprobleme, gravierend sind die automatischen Schiebetüren. Das bestätigt auch VW. Ich kann nur abraten und habe auch von vielen Personen nur negatives gehört! Sascha

Mitglied inaktiv - 09.02.2006, 15:34


Antwort auf diesen Beitrag

Is das 1. Mal das ich was Negatives höre. Aber immer gut zu wissen. LG Gerry

Mitglied inaktiv - 09.02.2006, 15:53