Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Schwacke-Liste für Wohnwagen?

Thema: Schwacke-Liste für Wohnwagen?

HAllöle liebe Papis! Suche im Internet händeringend nach einer Schwacke-Liste für Wohnwgen. Wollen unseren verkaufen und einen neuen holen. Habe schon bei Händlern nachgfragt was die geben wollen, ebay, mobile.de usw. durchforstet. Aber unser Modell, Bj. oder ähnliches ist nicht zu finden. Der Preis den der Händler geben will ist unter aller Sau ;-) klar, er will ja auch noch was verdienen. Aber einen gewissen Anhaltspunkt bräuchte ich halt doch. Hat jemand so eine Liste und könnte mir weiterhelfen? LG Carolchen

Mitglied inaktiv - 24.09.2007, 14:08


Antwort auf diesen Beitrag

Also eine "Schwacke-Liste" für Wohnwagen habe ich auch noch nicht gesehen aber ich würde mir einfach ein Bild in z.B. mo*ile.de machen. Einfach nach Eurem Wohnwagen suchen und dann mal sehen was es so gibt ...

Mitglied inaktiv - 24.09.2007, 14:24


Antwort auf diesen Beitrag

... leider wie schon erwähnt waren es andere Baujahre, Ausstattungen, Längen, usw. Habe gehört, daß eventuell Versicherungsvertreter sowas hätten. Ist hier vielleicht einer im Forum aktiv, bzw. kann mir sagen ob´s stimmt? Wenn ja, hinterlasse meine eMail-Adresse, dann könnte ich mehr Details schreiben. Dankeschön trotzdem für die schnelle Antwort, LG Carolchen

Mitglied inaktiv - 24.09.2007, 16:46


Antwort auf diesen Beitrag

was habt ihr für einen wohnwagen? wir suchen einen...

Mitglied inaktiv - 25.09.2007, 10:08


Antwort auf diesen Beitrag

... hier ein paar Daten: Es ist ein Bürstner Wohnwagen Scala 535 TK. Erstzulassung 02.04.1996, 230 cm breit, Länge Außen 717 cm, Höhe 253 cm, zulässiges Gesamtgewicht 1360 kg, ALKO-Fahrgestell, im Heck ein große Rundsitzecke zum Doppelbett umbaubar, Mitte Küche und Waschraum, im Bug dann eine Dianette und ein Etagenbett (Also alles in allem 5 Schlafplätze). Ausstattung mit hellem Holz (Birne oder Ahorn. Er ist gut in Schuß. Wenn Ihr Bilder braucht ode mehr Details, ruhig melden. Wohnen in 54338 Schweich, woher kommt Ihr denn? Liebe Grüße, Carolchen

Mitglied inaktiv - 25.09.2007, 14:18


Antwort auf diesen Beitrag

kannst du an meine adresse fotos senden und sagen, welche preisvorstellungen ihr habt? wir wohnen übrigens in bayern. vg monila

Mitglied inaktiv - 26.09.2007, 10:27


Antwort auf diesen Beitrag

... könnte aber ein paar Tage dauern, muß erst aufräumen, steht nämlich noch so "unordentlich" vom Urlaub da. Und weil ich drei kleine Kiddies habe, die gerne mit räumen möchten, ist es nicht immer so schnell erledigt ;-) Preis schreibe ich mit dabei, aber Bayern ist halt schon eine gute Ecke weg. Vielleicht könntet Ihr ja dann die Abholung dirket mit einem Kurzurlaub verbinden (Natürlich nur, wenn wir handelseinig werden). Unsere Gegend hat auch schöne Seiten zu bieten. Zwar sind unsere Berge nicht so hoch, aber unser Wein um so besser! LG Carolchen

Mitglied inaktiv - 26.09.2007, 12:45


Antwort auf diesen Beitrag

hat natürlich zeit, zum wintercamping fahren wir nicht... außerdem haben wir selbst noch einen wohnwagen, der ist allerdings stark hagelgeschädigt. wo liegt euer wohnort in etwa? hat der wohnwagen irgendwelche nässeschäden?

Mitglied inaktiv - 27.09.2007, 10:15