Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Prostata...

Thema: Prostata...

Hallöchen, woran merkt der Mann, dass mit der Prostata etwas nicht in Ordnung ist? Sind es gleich Schmerzen? Ich hoffe ihr seit da besser informiert und könnt mir vielleicht ein paar typische Anzeichen nennen. Ich weiß nicht wo ich sonst fragen kann. Mein Mann ist etwas älter als ich und sagt mir schon seit einiger Zeit, dass er ein komisches Gefühl hat. Zum Arzt will er aber noch nicht. Liebe Grüße Simone

Mitglied inaktiv - 14.05.2005, 10:32


Antwort auf diesen Beitrag

konkrete Symptome gibt es da wenig. Die Prostata ist eine Drüse hinter der Blase und schwer zugänglich. Die Erstuntersuchung ist meist mit Ultrasschall über die Bauchdecke oder über den After. Das ist nicht wirklich schmerzhaft. Weitere detaillierte Untersuchungen folgen dann sollte der Urologe fündig werden. Auch das ist dann wohl zu ertragen, da die Konsequenzen heftig sein können. Prostata ist der häufigste Krebs beim Mann, aber im Frühstadium sehr heilbar. Welches komische Gefühl hat dein Mann ? Ob es mit der Prostata zusammenhängt muss ein Fachmann beurteilen. Der Gang zum Urologen ist für viele Männer ein Problem, weil es da an "Eingemachte" geht. Diese Scham kostet jedoch viele das Leben, eigentlich komisch. Ihr Damen trapt regelmäßig zum Frauenarzt, wir Buben denken beim Urologen wird uns was weggeschnippelt ! :-) Nochmal, er sollte schleunigst zum Urologen, sonst hat er nie Ruhe und ihm kann nicht geholfen werden. Grüßle

Mitglied inaktiv - 15.05.2005, 09:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, tausend Dank für Deine Antwort. Er sagt immer, wenn er was trinkt, muß er sofort auf die Toilette. Im Klartext, so wie es oben reinläuft, so kommt es unten wieder heraus. Sexuelle Unlust kommt auch noch hinzu. Ich weiß da überhaupt nicht Bescheid, habe wohl immer mal wieder was gelesen, mir aber nie konkret gemerkt. Ich werde nochmal mit ihm sprechen. Nochmals vielen Dank und ein schönes Pfingstfest. Gruß Simone

Mitglied inaktiv - 15.05.2005, 16:54


Antwort auf diesen Beitrag

hi, erstmal keine panik. Die Prostata ist eine drüse und ausserdem ja direkt an den Harnwegen und von daher immer etwas anfällig. Es kann sich also um eine einfach Entzündung, reizung etc handeln, die schonmal vorkommen kann. Besonders bei sehr häufigem oder sehr seltenem Sex. Harndrang kann da schnell auftreten, besonders wenn er schon etwas älter ist. Durch hormonelle Umstellungen kann die Drüse auch wachsen/wuchern und den Harndrang verstärken. Zum Arzt sollte er gehen und dann wird sich das Problem wahrscheninlich schnell gelöst haben. Gruss

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 13:26


Antwort auf diesen Beitrag

für die Antworten. Schöne Grüße Simone

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 15:06