Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Playstation 2

Thema: Playstation 2

Hallo, ich frag jetzt mal hier, weil vielleicht die Papas eher eine Antwort wissen als die Mamas oder? Es können natürlich auch gern Mamas antworten. Also mein Sohn hat eine Playstation 1. Die ist nun leider kaputt. Er bekommt zum Geburtstag eine Playstation 2. Da ich aber nun überhaupt keine Ahnung hab, muss ich mal was fragen. Die Memorycards von der PS 1 kann man die auch für die PS 2 benutzen oder nur wenn man die Spiele von der PS 1 spielt? Weil von der PS 1 hab ich noch Memorycards. Allerdings weiss ich auch gar nicht, ob die bei der PS 2 auch passen. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüsse Sandra

Mitglied inaktiv - 10.11.2005, 20:58


Antwort auf diesen Beitrag

die Memory-Cards der PS1 passen zwar bei der PS2, sind aber definitiv in der Speicherkapazität zu klein. Für die PS2 bzw. für die meisten Spiele brauchst Du eine Karte mit mind. 3-4 MB ! Kauf aber nicht die Speicherkarte von Sony, sondern eine No-Name Speicherkarte, die ist genauso gut und wesentlich billiger ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 11.11.2005, 11:34


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank. Werd ich machen. Liebe Grüsse Sandra

Mitglied inaktiv - 11.11.2005, 12:55


Antwort auf diesen Beitrag

... die Playstation 3 auf den Markt, ich glaube so in drei Monaten. Aber für PS2 wirds sicherlich erstmal mehr Spiele geben. cu

Mitglied inaktiv - 11.11.2005, 13:23


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank Rainer. Aber ich denke, die wäre mir dann doch ein bisschen zu teuer, wenn die gerade frisch auf den Markt kommt. Ich find ja die PS 2 noch ganz schön teuer. Aber ich muss nur die Hälfte bezahlen. Mein Sohn hat sein Taschengeld "geopfert" für die andere Hälfte. Sonst wäre es mir auch zu viel gewesen. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 11.11.2005, 16:09