Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Kindersitz auf Beifahrerseite?!?

Thema: Kindersitz auf Beifahrerseite?!?

Hallo, nun hat meine Tochter einen anderen Autositz bekommen (vorher war es ein Maxi-Cosi City). Nun ist es ein richtiger, deshalb in Fahrtrichtung... Nun meine Frage: Der Maxio Cosi durft nicht vorne auf der Beifahrerseite transportiert werden, da dort ein Beifahrerairbag ist und sie zusätzlich gegen die Fahrtrichtung saß. Wie ist das nun mit diesem Autositz (Römer King - Quickfix) in Fahrtrichtung? Kann ich nun mit diesem Sitz meine Tochter auf dem Beifahrersitz mitnehmen oder muss sie trotzdem hinten befestigt werden? Gruß

Mitglied inaktiv - 08.05.2005, 17:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also wenn das Auto nicht gerade ein Dreitürer ist, ist das Kind hinten immer am Sichersten aufgehoben. Gruß schnappi

Mitglied inaktiv - 08.05.2005, 17:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, soweit ich weiß, darfst Du auf den Beifahrersitz, solange der Airback angestellt ist, keine Kinder transportieren. Wir haben nämlich das selbe Problem - haben aber noch Babyschale. Viele Grüße René www.skorwi.de

Mitglied inaktiv - 08.05.2005, 21:17


Antwort auf diesen Beitrag

...kinder auf die rücksitzbank mit gutem sicheren in der richtigen größe geeigneten kindersitz zu transportieren! allerdings,...können sie auch in einem dafür dem alter und der gewichtsklasse entsprechendem kindersitz trotz "eiertasche" vorne angeschnallt sitzen! was würden denn dann sonst autobesitzer machen, die einen zweisitzer fahren??? ;o))

Mitglied inaktiv - 09.05.2005, 02:08