Papa-Forum

Forum Papa-Forum

KFZ-Frage, wer kann helfen???

Thema: KFZ-Frage, wer kann helfen???

Hallo liebe Papi`s, ich habe grade eine teure Reperatur an meinem Wagen hinter mir. Bei der Inspektion kam auch heraus, das meine Bremsklötze hinten festgerostet sind. Ich fahre einen Toyota Previa und habe ihn im August 2006 vom Händler finanziert.Jetzt 7 H´JAhre alt. Nun meine Frage an die KFZ-Mechaniker. Wie können Bremsklötze hinten festrosten???? Der Typ bei Toyota meinte, das kommt von dem vorausschauenden fahren. Da werden die Bremsen nicht so viel beansprucht. Mein Wagen ist automatic und ich fahre überhaupt nicht vorausschauend und bremse wie jeder andere auch. Stimmt das was er sagt??? Habe sowas noch nie gehört.. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 26.09.2007, 14:41


Antwort auf diesen Beitrag

Also eine genaue Auskunft kann ich da nicht geben - ich habe da nicht das ausreichende Wissen ... Aber grundsätzlich kann es passieren wenn das Auto z.B. länger nicht benutzt worden ist und vielleicht die Handbremse dabei angezogen war. Handbremse wirklich nur benutzen wenn es nötig ist (z.B. Parken am Hang etc.).

Mitglied inaktiv - 28.09.2007, 17:19