Papa-Forum

Forum Papa-Forum

hilfe!!mein freund hat totale prüfungsangst

Thema: hilfe!!mein freund hat totale prüfungsangst

hallo ich hoffe mal,ihr könnt mir helfen..also es geht um mein freund. er hat in 3 wochen seine wiederholungsprüfung für systemelektroniker.und er hat totale prüfungsangst..aber so richtig dolle.er hatte vor ein halben jahr seine abschlußprüfung.die er nicht bestanden hat.dann die erste wiederholungsprüfung,auch nicht bestanden.und nun ist seine allerletzte chance,auf sein abschluß.da mußten wir sogar schon 50€ hinblättern,das er sie nochmal machen kann..und ich zweifel stark drann.leider! ich weiß auch nicht woran das liegt..er kann den stoff supergut,wenn er lernt.aber bei der prüfung ist dann alles weg.voll der black out.er hat schon immer probleme mit prüfungen gehabt.realschulabschluß nicht bestanden,lehre gott sei dank bestanden,fahrprüfung(schriftlich) nach den 3`ten versuch bestanden und pracktisch nach den 4 versuch bestanden..ich habe mir auch gedanken gemacht woran das liegen könnte.und bin zu den entschluß gekommen,das er von sein eltern IMMER unter druck gestezt wurde.aber so richtig.das find ich absolut nicht ok.deswegen vieleicht diese angst davor,zu versagen.was ja dann leider eintrifft.er müßte schon längst für die prüfung lernen,die ihn bevor steht,aber pustekuchen.er schiebt es auf die letzte minute heraus.hatte ihn schon deswegen heut angesprochen und da meinte er,das er nächstes wochenende damit anfangen will!!!!hallo!!gehts noch.ich will ihn ja helfen,aber er scheint das nicht zu wollen.was kann ich machen,damit er keine große angst vor der prüfung hat? gibt es irgendwelche mittel oder ein beruigendes medikament? gibt ja für jeden mißt irgendwas*g*..danke für eure vorschläge.sindy

Mitglied inaktiv - 06.11.2005, 21:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, oh kenn ich meiner muss am 8Dezember zur nach prüfung. Ich weiß nicht so genau wie das sich bei deinem auswirkt aber meiner wird hysterisch schreit rum. Ich lerne kräftig mit ihm( würde am liebsten für ihn machen) einfach beruhigen,helfen und motivieren. Wenn es nichts bringt dann nur zu hören. Im schlimmsten fall Johanniskraut geben, hilf ein wenig die nerven zu beruhigen. wünsche deinen viel glück und dir gute nerven Mareike

Mitglied inaktiv - 08.11.2005, 14:15