Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Elternzeit für Papas nachträglich beantragen????

Thema: Elternzeit für Papas nachträglich beantragen????

Hallo Papas, weiss leider nicht wen ich sonst fragen könnte ausser euch. Unser Sohn ist am 13.11.07 geboren worden. Als ich für mich Elterngeld beantragt habe war klar, dass der Papa nicht in Elternzeit gehen möchte. Jetzt hat sich das geändert und er möchte auch 2 Monate zuhause bleiben. Meine Frage: Können wir das jetzt auch noch beantragen, oder ist der Zug schon abgefahren nachdem ich ja schon die Bewilligung für mich bekommen habe. Wenn es geht, muss ich dann einen neuen Antrag ausfüllen? Und wie läuft das mit dem Arbeitgeber dann?? Hat sich jemand von euch auch "kurzentschlossen" in Elternzeit zu gehen? Danke für eure Antworten. Jeannette

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 08:14


Antwort auf diesen Beitrag

am besten mit der zuständigen Elterngeldstelle in Verbindung setzen und dem Arbeitgeber.

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 14:44


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du nicht die gesamte Zeit für dich selber beantragt hast und das nicht mehr bei Arbeitgeber rückgängig machen kannst, dann sehe ich kein Problem. Mein Mann hat erst nach über einem Jahr Elternzeit beantragt und hat sogar die ganzen 3 Jahre genehmigt bekommen.

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 05:01