Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Befestigung Schaukel an einem Balken

Thema: Befestigung Schaukel an einem Balken

Hallo bin mal schnell als Mama aus dem KK-Forum hierher gehüpft da ich denke die Papas hier haben bestimmt schon mal sowas gemacht u. können uns Tipps geben: Wir haben nur einen kleinen Garten u. wollen da kein Schaukelgestell hinstellen. Daher hatten wir die Babyschaukel unter dem Zwischendach (also eine Überdachung zwischen unserem Haus u. dem Haus der Schwiegis) bei uns mit Seilen festgebunden. Mein Sohn ist ihr aber nun "entwachsen" u. die größere Brettschaukel möchten wir nicht nur mit Seilen an den Dachbalken dort festmachen, sondern mit was besserem. Gibt es da (wo) nicht solche Haken oder was zu kaufen, es gibt doch auch Schaukelgestelle aus Holz in denen solche Befestigungen sind,.... wie macht man die richtig fest? viele Grüße

Mitglied inaktiv - 25.09.2007, 20:13


Antwort auf diesen Beitrag

... bleibt dir da nicht erspart. Es gibt Monsterhacken, die man in Holzbalken eindrehen kann, die halten dann schon etwas Gewicht. Laß dich dort beraten. Achte noch darauf wie du das Seil befestigen kannst. Manche Schaukeln besitzen oben jeweils 2 Hartplasteringe, die sollten natürlich über den Hacken gehen. Der Hacken ist etwas gedreht, so dass man wenn die Schaukel hängt mit einer Zange zudrehen kann, damit das Seil nicht rausspringt. LG Oliver

Mitglied inaktiv - 25.09.2007, 23:09