Mitglied inaktiv
Hallo *wink und Kekse hinstell* wünsche euch einen schönen 1. Advent !!! Nun aber mein Problem. Unsere Kamera (Samsung - Video Kamera 8 VP-L300PAL) ist kaputt bzw. nur der Kassetteneinzug schließt sich nicht. Er geht zwar zu, aber geht dann gleich wieder auf und zeigt eine Fehlermeldung. Leider ging mir die Beschreibung beim Umzug verloren. Lohnt sich das in Reparatur zu geben oder kostet soetwas wieder mal mehr, als die ganze Kamera ??? Leider ist keine Garantie mehr drauf *wieimmer* Hoffe ihr könnt mir helfen... wäre doch echt schade, wenn ich Weihnachten nicht auf Video habe - habe doch extra einen Weihnachtsmann für meinen Großen bestellt. Danke und liebe schneegrüße (auch wenn wir in Berlin keinen haben*ggg*) Vanessa
... kann es sein das die eingelegte Filmkasette nicht in Ordnung ist? Die Kamera testet ja nach dem einlegen kurz ob die Spulen sich drehen und wenn das nicht geht wird der Fehler gemeldet. So war es mal bei meiner Kamera und mit einem neuen Film ging alles bestens!!!Ansonsten versuch doch mal beim Hersteller eine Bedienungsanleitung zu bekommen, oft gibt es die als Download auf der Website. Gruß von Nicole
in der steht auch nur, dass ich bei diesem Fehler die Kamera mal zum Kundendienst geben soll *grr* und die Kassette ist in Odnung, habe inzwischen alle Kassetten durch und sogar neue gekauft und versucht. Denke mal, dass es irgendwie am schließmechanismus liegt *grummel* Danke und liebe Grüße Vanessa
Lass Dir vom Händler einen Kostenvornanschlag machen. Solltest Du dich dann entschliessen, es reparieren zu lassen, dann einige Dich mit dem Händler über einen Kostenrahmen, der nicht (oder nur nach Rücksprache) überschritten werden darf. Die legen nach Voranschlag nämlich gern nochmal ordentlich was drauf. Abgesehen davon ist Video 8 irgendwie nicht mehr so richtig Stand der Technik und eine Neuanschaffung vielleicht wirklich eine gute Idee ;-)) ciao
hallolo
Hallo, falls du Interesse hast kann ich die meine sony kamera verkaufen. Wir haben uns inzwischen eine neue zugelegt. Wenn ja einfach an brinster@web.de ne antwort schreiben. Übrigens wir kommen auch aus Berlin