maxi22
Hallo,mein Sohn (5) hat im KiGa einen Freund. Er ist nett und seine Familie auch. Beim ersten Treffen war ich mit dabei und als mein Sohn (der sich echt auf jedes Klo setzen würde) auf Toilette musste begleitete ich ihn. Obwohl ich natürlich vorher schon sah dass das Haus alles andere als sauber war,schockte mich der Zustand vom Klo. Die Matte davor wurde wohl noch niiiieeee gereinigt und das Klo hatte auf der Brille Pippi und Kacka Spuren und nicht wenig davon und auch nicht nur von ein paar Tagen. Keine Ahnung wie lange da nicht mehr geputzt wurde. Nun will mein Sohn wieder zu ihm spielen und sagte dass ich dann ruhig gehen könne....er wolle allein bei seinem Freund bleiben. Aber es ist wirklich eklig. Ich möchte ihn da nicht hin lassen. Aber wie komm ich aus der Nummer raus? Wie würdet ihr das handhaben?????
Wenn du den Leuten an sich von ihrem Verhalten vertraust, würde ich ihn einfach hinlassen und dann abends duschen(-: Wenn es NUR Unordnung und Unsauberkeit ist.Und du warst ja auch nur einmal da? Oder? (Nagut klang jetzt nicht wie eine vorrübergehende Situation oder? Wenn jetzt andere Sachen dazukommen wie Raucher, wo Zigaretten rumliegen oder Putzzeug unsicher verdtaut ist, evtl Alkohol usw. dann eher nicht
Naja, die Vorstellung von Sauber/Schmutzig sind halt individuell. Bei meinen Schwiegereltern ist zB nicht wirklich schmutzig - ich denke dennoch jedesmal, da müsste man mal ordentlich Hausputz machen ;-) Aber deren Prioritäten liegen halt weniger auf Spinnweben ganz oben in der Ecke wegmachen als auch ihrem fröhlichen Rentnerdasein mit ganz vielen Aktivitäten :-) So, wie du es beschreibst, hört sich das WC schon seeehr ekelig an. Aber offensichtlich ist es keine Assi-Familie, sondern eine nette, normale - deren Anspruch an Sauberkeit nicht so hoch ist. Vielleicht haben sie aber auch gerade wirklich Stress gehabt und Putzen einfach nach hinten geschoben? Du warst ja erst einmal da ... Also, da dein Kind wohl keine ansteckenden Krankheiten dort bekommen würde, alle nett sind, dein Kind einen Freund dort gefunden hat - Augen zu und durch :-)
ich finde eher merkwürdig , das du mit anwesend warst , beim besuch des freundes. die eltern wollte ich immer kennenlernen um die sache grob einschtzen zu können aber die wohnung der meisten freunde meiner tochter kannte und kenne ich nicht, ausser die elten waren freunde von mir ich bin auch sehr eklig ,was sauberkeit betrifft aber ich weiss auch , das dem kind durch schmutz nichts bösese widerfährt und wenn ich keine ahnung habe , wie es anderswo ausschaut , habe ich auch kein kopfkino;)
Das Kind ist fünf und nicht 13 wie deines! Weißt du ob es den Weg allein schaffen würde? Ob nicht einfach ein Kaffee beim Eintreffen angeboten wurde? Du bist so einfach gestrickt und in allem soooo cool und gelassen. Nervt
Ich würde meinem Kind erklären, dass die nächste Spielverabredung bei uns zuhause stattfindet. Deine Reaktion kann ich verstehen. Eigentlich bin ich kein Haushalts- und Putzwunder und vielmehr im Kinderchaos/Job- und Elternabenstress mit mehreren Kleinen - aber ein regelrecht verschmutztes WC wäre mir auch too much!
Ich hätte da ein Problem mit und würde das Kind zu mir einladen. Richtig eklig
Die letzten 10 Beiträge
- Toilettenthema - Tochter 4,5 will nicht auf Klo in KiGa (absolute Verweigerung, Angst?)
- Kindergarten Kind wieder rausnehmen oder pausieren?
- Entwicklungsstörung
- Kindergarten
- 4 jähriger Sohn schwitzt auf einmal?
- Kindergarten macht wegen Windel Druck
- Kita
- Polypen Op
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..