sternchen1410
Hallo unser Sohn ist wen er nd ie U3 Gruppe kommt 20 Monate alt. Gebt ihr euren Kindern eine Trinkflache mit? Ich möchte gerne eine tasche für ihn haben mit Brotdose und Flasche.. Ist das sinnvoll?
die Kinder in unserer Gruppe trinken alle aus einem Becher...
Und auch ich sage nochmals (siehe Posting unten ;-)): In der Krippe brauchte keines meiner Kinder einen Rucksack, da wir da alles bekamen, was das Herz begehrt (inklusive zweier Brotzeiten und natürlich Getränke mit Bechern).
bei uns gibt es auch nur Becher mit Getränken von dort. Aber ich habe dennoch immer eine Trinkflasche im Kita- Rucksack, da ich meinem Kind immer die Möglichkeit gebe was zu trinken. Auch auf dem Heimweg.
Nein, bei uns gibt es Becher, wir brauchen auch keine Brotdose, die Gruppe frühstückt das gemeinsam vorbereitete Essen in der Gruppe.
Braucht dein Kind denn eine Tasche und musst du für ihn essen mitbringen? Ich kenne von der Arbeit her, sowohl mit Frühstück mitbringen als auch ohne! Erkundige dich doch erst einmal ob du sie brauchst. Unsere Kinder brauchen keine Tasche mitbringen, einige haben allerdings eine. Sie sind immer ganz stolz den Rucksack zu tragen und die Eltern tun frische Wechselwäsche, Schlafanzug, Nuckel (wenn das Kind einen im Kita brauchen) etc. rein und am Nachmittag können sie dann evtl Schmutzwäsche oder so rein legen. Letztenendes musst du das entscheiden ob du das möchtest oder nicht. LG Anja
Wir brauchen nichts mitbringen, haben Vollverpflegung gebucht. Getränk für den Heimweg / Spielplatzbesuch am Nachmittag bringe ich immer frisch mit.
Kommt auf den Kiga an. Eine Freundin muss Frühstück und Vesper mitschicken, da macht es Sinn. Bei uns bekommen die da alles. Zum 1. Geburtstag hat er aber einen wunderschönen Kiga-Rucksack bekommen, von daher haben wir ihn schon mitgenommen, da kommt dann die schmutzige Wechselwäsche rein.
nein, dort gibt es für jedes Kind einen Becher und auch was zu trinken. essen gibts dort auch. Außer Frühstück das bekommt er von daheim mit.
Bei uns auch nicht notwendig. Becher musste jedes Kind einmalig einen eigenen mitbringen. Essen und Getränke werden gestellt. Unsere Kleinen gehen einmal die Woche in die Turnhalle. Da haben erstaunlicherweise fast alle Kinder aus der anderen Gruppe dann ihre eigenen Rucksäcke mit. Die Kinder aus "unserer" Gruppe allerdings nicht...also wir brauchen für die Krippenzeit noch keinen Rucksack...aber schaden tut er sicherlich auch nicht ;-)
Wir müssen Frühstück und Nachmittagssack mitbringen, auch die Trinkflasche. Auch eine U3 Gruppe (Kinder zwischen 2 und 3 Jahre). Brotdose und Trinkflasche wird in Rucksack von den Eltern "geliefert". Ich finde das insoweit auch gut als dass mein Sohn immer noch recht stark sabbert. Laut KIA soll er etwas seine Mundmuskulatur staerken und das geht am Besten mit Trinkhalm. So kann er eine Flasche mit Trinkhalm haben,,
sprich es mit der kita ab meine frühstückt noch zu hause und danach geht sie in die kita (9 uhr) wenn ich arbeiten gehe muss ich ihr frühstück mitgeben und habe dafür sowohl ein rucksack als auch eine brotdose gekauft ich musste ihr einen becher mitbringen und mit namen beschriften für die getränke für den heimweg hab ich endweder eine kleine wasserflasche dabei oder aber sie hält die 10 min. heimweg schnell so aus und trinkt dafür wenn wir gehen noch was
...ob die kleinen da aus dem Becher trinken, oder ob jedes Kind eine Trinkflasche mitbringt. Bei uns kam die Flasche die mein Sohn von meiner Tante geschenkt bekommen hatte, nie zum Einsatzt. Aber es gibt wohl auch KiGas wo die Kleinen ihr eigenes Getränk mitbringen.
Die letzten 10 Beiträge
- Kind (4) - extrem schwierige Phase
- Autistischen Vehalten
- Toilettenthema - Tochter 4,5 will nicht auf Klo in KiGa (absolute Verweigerung, Angst?)
- Kindergarten Kind wieder rausnehmen oder pausieren?
- Entwicklungsstörung
- Kindergarten
- 4 jähriger Sohn schwitzt auf einmal?
- Kindergarten macht wegen Windel Druck
- Kita
- Polypen Op