Mitglied inaktiv
Hallo! Es geht um meinen 3 1/2 jährigen Sohn. Er geht seid März in den Kiga.Selten kam es vor das er weinte aber die Begeisterung hilt sich bisher in Grenzen. Nun zu meinem Problem. Da es ja momentan so schönes Wetter ist sind die Kinder oft draussen, und seidher hat mein Kleiner echt Probleme. Er weint und will sobald wir am Kiga sind wieder umdrehen. Habe auch mit der Erzieherin gesprochen, sie sagte das ihm das zu viel Rummel sei und das er bisher noch keine Freunde gefunden hat. Jetzt zu meiner Frage muss er in dem Alter schon Freundschaften haben? Er hat auch so privat zu anderen Kindern zw. 3-10 Jahren Kontakt, und eigentlich keine Probleme sich bei Ihnen anzuschliessen. Leider ist es so das wir in eine andere Stadt gezogen sind wo er die KigaKinder natürlich garnicht kennt. Über Antworten wär ich sehr dankbar.
ich würde noch etwas abwarten. ich denke mal, dein sohn muß sich erstmal dran gewöhnen, das ihr umgezogen seid und in eine neue(?) kita geht. ist für das kind alles nicht so einfach.
Hallo! mein Sohn kam sehr früh in die Krippe. Der Rummel draußen war ihm auch zu viel. Zu viele Kinder, Zu viel Platz, zu laut, zu viele Eindrücke. Sie sind ja auch noch so klein, da sind sie leicht überfordert. Er war anfangs auch immer drinnen glücklicher, da hatte er es viel leichter sich zu orientieren. Mein Sohn ist jetzt 3,5Jahre alt und Freundschaften in dem Sinne bilden sich erst jetzt heraus. Im Allgemeinen heißt es noch oft xy ist heute mein Freund, aber z nicht, der ist doof. LG nicki
Hallo, mein Sohn, 3,5 Jahre alt, geht seit August in den KiGa. Anfangs hatte er die gleichen Schwierigkeiten wie Dein Sohn. Er fand keinen Anschluß und der Trubel war ihn zu viel. Wir waren auch neu in der Stadt, so dass er keins der Kinder von früher kannte. Alles änderte sich, als wir einen Jungen aus seiner Gruppe nach Hause eingeladen haben. Er und seine Mutter kamen zum Kaffee, die zwei Jungs waren begeistert und haben toll miteinander gespielt. Seit dem Tag sind die zwei unzertrennlich, und mein Sohn liebt den KiGa über alles. Vielleicht würde etwas ähnliches bei Deinem Sohn auch helfen. Ich kannte übrigens die andere Mutter vorher nur vom Sehen, es war schon nicht einfach für mich sie zu fragen, ob sie zum Spielen kommen wollten. Inzwischen sind wir eng befreundet. Probier es doch Mal! LG cristina
Die letzten 10 Beiträge
- Toilettenthema - Tochter 4,5 will nicht auf Klo in KiGa (absolute Verweigerung, Angst?)
- Kindergarten Kind wieder rausnehmen oder pausieren?
- Entwicklungsstörung
- Kindergarten
- 4 jähriger Sohn schwitzt auf einmal?
- Kindergarten macht wegen Windel Druck
- Kita
- Polypen Op
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..