SelinaMama
Hallo, meine Tochter wird bald 5 und wir wollen eine Schatzsuche draußen machen. Leider bin ich sehr unkreativ und haben keinen Plan wie man so etwas gestaltet. Schatzkarten, Hinweise...... Es sind Kinder zwischen 4 und 6, können also noch nicht lesen. Sie sollen so ca. 30-60 min beschäftigt sein. Bräuchte echt dringend Tipps, vor allem was Hinweise angeht, bin echt total planlos. Danke und Lg.
Hallo, ich hab sowas mal auf dem Geb meiner kleinen Geschwister gemacht...! Da sie um Ostern Geb haben, mussten die Kinder den OStereiern folgen die auf dem Weg durchs Dorf versteckt waren, auf verschiedenen Spielplätzen haben wir dann Pausen und Spiele gemacht (hatte dort immer "Aufgabenzettel versteckt).... das Ziel war auf dem Schulhof..hatte im Sand eine Schatzkiste vergraben und die mussten sie dann suchen und wieder ausgraben! Dieses Jahr hab ich laminierte Hinweise versteckt, Glitzersterne auf dem Weg verteilt... und jede Karte hatte eine Aufgabe oder Rätsel mit dem Hinweis zur nächsten Karte! Der Schatz war gut im Garten versteckt und musste auch durch Rätsel gefunden werden! Beide male waren alle Kinder begeistert. Lg
Ich habe für eine Schatzsuche mit 4jährigen Zettel mit Hinweisen gemalt, wo der nächste Zettel ist. Das Ende war unsere Sandkiste. Darin habe ich Ü-Eier mit Piraten-Tatoos vergraben.
Die letzten 10 Beiträge
- Waldkindergarten = Aufbewahrung im Wald?
- 3 Jahre und 7 Monate und noch Pampers
- Kind 21 Monate knuddelt andere und haut danach oder zieht an den haaren
- Kind 21 Monate lu defekt und Haut und zeigt an den Haaren anderer
- Wie viel ml Wasser trinken eure Kleinen am Tag?
- Klimafrage
- Kita verwehrt Trockenwerden
- 3jahre und6 Monate und noch komplett Pampers was tun
- 3jahre und Monate und noch komplett Pampers was tun
- Kindergarten und Armbruch