SteffiausMünchen
Hallo Frau Gaby Ochel-Mascher, meine Tochter 2 1/4 Jahre (geht seit knapp 1,5 Jahren in die Krippe) möchte nicht mehr in die Krippe gehen. Sie hat ein Geschwisterchen bekommen - was wohl der Auslöser ist. Sie wacht bereits morgens auf, frägt, ob heute Krippe ist und wenn ich dies bejahe, weint und schreit sie heftigst, dass sie dort nicht hin möchte. Sie ißt und trinkt auch nichts mehr dort. Die Erzieher haben schon alles mögliche probiert - auch wir haben verschiedene Bring-Hol-situationen probiert, Andenken an die Mama mitgeben, Aussicht auf einen schönen Nachmittag, etc, etc. .... Es wird nicht besser, sie steigert sich völlig kein. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen kann - haben Sie noch eine Idee? Besten Dank!
ich bin jetzt nicht Frau Ochel-Mascher - aber folgenden Rat gab mir mein damaliger Kinderarzt: Dem Kind zuvorkommen bevor es jammert ich will nicht in den Kindergarten - sagen: Morgen geht es nicht ich habe keine Zeit Dich abzuholen- und dann wirklich was machen was total langweilig ist für Dein Kind über die Zeit wo sie im Kindergarten ist - habe keine Zeit für sie zum spielen oder sonst was - sage es: Du ich habe gerade keine Zeit - aber dann wenn normal die Kindergartenzeit vorbei ist - dann habe Zeit für Deine Tochter unbegrenzt und volle Aufmerksamkeit für sie - wenn möglich noch eine Freundin besuchen deren Kind davon schwärmt wie toll es heute im Kindergarten war - bei meinem sohn hat es wunderbar geholfen weil er merkte: Es passiert nichts wichtiges solange ich im Kind bin - im Gegenteil dort ist es viel Lustiger!! Gruß Birgit
Die letzten 10 Beiträge
- 3jahre und6 Monate und noch komplett Pampers was tun
- 3jahre und Monate und noch komplett Pampers was tun
- Kindergarten und Armbruch
- Entwicklung fast 4 Jähriger. Bin verzweifelt
- Wachstumsschmerzen einseitig ??
- Untergewicht
- Mittagessen in der KiTa
- Verhalten
- Kind fast 6 macht mir Sorgen
- Kind klammert bei der Abgabe in die Krippe