Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir bissl weiter helfen! Es sieht nun so aus, das ich bald wieder arbeiten gehen kann! Allerdings hat mein sohn (jetzt 15 monate alt) mit 2 Jahren schon einen festen Kigaplatz genau neben meiner Arbeitsstelle! Das Problem ist nun, er müsste bis er 2 Jahre ist in einen anderen Kiga! Wie seht ihr das mit dem Hin und Her??? Logisch wird es nicht einfach!!! Ich hoffe mein Sohn ist so stark wie er immer tut!!! Meine Sorge ist, das er da wirklich echte Freunde findet,die er dann verlassen müsste! Der Kiga wo er jetzt hin müsste ist meilenweit entfernt, ich muss um 4 aufstehen, das ich pünktlich um halb 7 auf arbeit bin!! Der ander Kiga wo er ab 2 hin kann, ist genau bei mir auf Arbeit! Hoffe auf viele Meinungen!!! LG claudia
wäre es nicht möglich dass du erst anfängst du arbeiten wenn er zwei ist? Denn wenn der kiga so weit weg ist denke ich werden freundschaften ausserhalb des kigas kaum möglich sein, weils einfach zu weit ist.
Für so eine kurze Zeit würde ich nicht das Kind in einen anderen Kiga stecken und dann wechseln lassen. Außerdem finde ich ihn eh sehr jung für einen Wechsel überhaupt, wenn es nicht absolut sein muss.
Wäre in dem Fall vielleicht eine Tagesmutter für den Übergang nicht besser? Ich kann verstehen, dass Du dein Kind "abgeben" musst, aber ich hatte auch so nen Kleinen für ein halbes Jahr (bin Tamu) und dann ging er in den vorgesehenen Kiga. Und es klappte toll!!! Wir besuchen uns auch hin und wieder, verlieren also nicht ganz den Kontakt. Und wenns brennt, kann er auch mal zu mir. LG, Claudia
bevor kinder 3 sind, entwickeln sich kaum freundschaften, das muss also deine geringste sorge sein. schlimmer finde ich, dass er sich an einen ort gewöhnt und diesen dann aufgeben muss. ich plädiere (falls du den arbeitsstart nicht herauszögern kannst), auch für die tamu-variante.
Die letzten 10 Beiträge
- Was passiert wenn....
- KInd seit Kindergarten nachts wach und redet mit sich selbst.
- The bare minimum
- Aggressives Verhalten im Kindergarten
- Meine Tochter war trocken, aber sie macht jetzt wieder Pipi
- Unsicher mit aktuellen Kita
- Warum so oft und so lange Notbetreuung?
- Tagesmutter hat die Betreuung gekündigt
- Was für Essen mit in der Kita geben?
- Sohn - 2 Jahre - Trotzphase?