sina_sonnenschein
Hallo, meine beiden Kinder 2 und 4 reagieren auf die handelsüblichen Sonnencremes mit knallroter, juckender Haut! Eigentlich möchte ich nicht mehr großartig was ausprobieren aber ich sollte sie ja eincremen ;-) Kann mir jemand einen guten Sonnenschutz für empfindliche Haut oder Neigung zu Neurodermitis empfehlen? Danke, Sina
ich vertrage keine sonnencreme mit viel fett! greife somit zu einer sensitiv (die günstige von rossmann vertrage ich am besten) --- unsere kinder haben die lavera am besten vertragen (als sie klein waren), mitlerweile kaufe ich die sundance von dm.
Meine Kleine bekommt von normaler Sonnencreme knallrote Augen, auch von Faschingsschminke übrigens. Für sie haben wir immer eine auf kristalliner Basis. Seit der neuen EU-Norm ist es aber etwas schwierig geworden, welche mit hohem Lichtschutzfaktor zu bekommen.
Ich bin selbst empfindlich und mein kleiner Sohn auch, wir nehmen seit einigen Jahren daylong aus der Apotheke. Gibts für kids und normal, wir nehmen die für kids LSF 30 oder 50 (mit Spender). Die lässt sich auch bei hohen LSF noch gut cremen, hinterlässt allerdings auf Klamotten zT einen Gelbschleiher.
Hallo wir haben Sun Dance Kids Dermo Sonnenspray 50+ Für empfindliche, zu Nerodermitis neigende Haut geeignet Viellecht geht die bei euch. Vorher hatten wir eine von Ladival, da weiß ich aber nicht mehr welche. LG
Eucerin Sun Kids LSF 50, auch für Kinder mit Neurodermitis geeignet. Beim Sohn meiner besten Freundin wirkt die Wunder.
hallo, meine tochter verträgt nur das ladival sonnengel. alles andere nicht. tschau
daylong. jeden cent wert.
mein jüngerer Sohn hatte in dem Alter auch noch massive Probleme mit der Haut - nahe an Neurodermitis vorbeigeschrammt. am besten geholfen hat die Eigenmarke von DM - die Sensitiv - es kamen zwar auch am anfang kleine Pickelchen- die waren aber dann nach ein paar Tagen weg und es gab keine Probleme mehr. Bei allen anderen - auch aus der Apotheke war die Haut ganz rot und ging gar nicht. Gruß Birgit
Mein Sohn ist rotblond, Sommersprossen, sehr hell und ich selbst bekomme von jeder anderen Creme Ausschlag und das nicht zu knapp.
Den Namen der Sonnencreme weiß ich gerade nicht, aber in der Apotheke gibt es speziell welche für Kinder die an Neurodermitis leiden.
Es gibt nicht DIE EINE speziell für Kinder, die an Neurodermitis leiden. Es gibt zahlreiche unterschiedliche und jede Apotheke hat ihren "Stamm-Hersteller", den sie empfiehlt.
Ja, und? Es ging doch darum, dass sie für Kinder mit Neurodermitis geeignet sein soll. Das es nur EIN ultimatives Mittel gibt, habe ich auch nicht geschrieben.
ja aber was es im laden gibt und in der apotheke kann ja jeder relativ schnell selbst rausfinden. hier ging es mal wieder um erfahrungen und möglichem erfahrungsschatz bzgl trial & error an den eigenen kindern...
Tatsächlich? Wo steht das? Sicher kann der Apotheker mehr darüber berichten, wie (welches Mittel auch immer) vertragen wird. Deine persönlichen Erfahrungen in allen Ehren. In der Apotheke ist man nicht nur für den Verkauf, sondern auch für die Beratung zuständig. Da kann auch verschiedenen Müttern mit ähnlichen Anliegen zu verschiedenen Produkten geraten werden.
... sondern z.T. auch in Drogeriemärkten wie DM oder Rossmann. Und die sind ebenfalls gezielt auf Haut mit Neurodermitis und/oder Allergien ausgerichtet. Man muss halt ausprobieren, was einem (dem Kind) gut gut - "aus der Apotheke" heisst nicht automatisch auch "besser".
Schon. Aber in der Apotheke kann man sich besser beraten lassen.
Gibts in der Apotheke. Andere Cremes verursachten üble Nesselausschläge.
... die "SunOzon MED für allergische Haut", Faktor30, für meine Kinder gekauft (kaufe gerade für die anstehende Klassenfahrt ein ;-)). Sie haben zwar keine nachgewiesene Allergie, aber recht empfindliche Haut und ein bisschen Neigung zu ND (v.a. der Grosse), und so kaufe ich lieber diese Sensitiv-Sachen. Auf dieser Sonnenmilch steht, dass speziell für empfindliche und allergiegefährdete Haut geeignet ist. Wir hatten von derselben Marke letztes Jahr die Sensitiv-Sonnenmilch, die war auch OK. Es ist auf jeden Fall besser, wenn keine Duft- und Konservierungsstoffe drin sind, denn gerad diese lösen wohl oft Reaktionen aus - und nicht die eigentliche Sonnenschutzkomponente
Eucerin in der Apotheke! Mein Sohn leidet auch unter Neurodermitis seit Geburt. Das ist die einzige Creme die er verträgt. lg, ruth
Wir sind absolut zufrieden damit und alle drei sehr empfindlich mit Allergien.
Hatte ich das schon mal im anderen Forum geschrieben? Warst Du das auch? Egal Wir hatten 2 Neurodermitiskinder und ich bin sehr empfindlich. Daylong benutzen wir schon seit den 90ern und sind hochzufrieden
...insbesondere bei Neurodermitis und kein "Klebstoff", der die Haut nicht atmen lässt.
Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit der Sonnencreme von Rossmann gemacht, es gibt da eine Sensitive Variante, bei der hatten wir keine Probleme...
Ladival für Kinder, gibt es verschiedene Varianten
Die letzten 10 Beiträge
- Fremdes Kind anfassen?
- Will nichts mitnehmen
- Sensibel
- Schluckauf
- Kitaverweigerin - (Wie) Hat es bei euch doch noch geklappt?
- Empfehlung Kindermusik, Youtubekanäle usw.
- Kind sagt ständig Schimpfwörter/sexualisierte Handlungen
- Wachstumsschmerzen oder was? Fußschmerzen
- Umfrage zur Risikobewertung einer Windpocken-Erkrankung bei Kindern im Alter von 0-6 Jahren
- Ablauf/Anlaufstellen Hochbegabung