Juli1979
Wir haben ein 11 Wochen alten Kater.Seine Brüder waren schon vermittelt,sonst hätten wir noch einen Bruder geholt.Jetzt habe ich die Möglichkeit einen Birma-Kater zu bekommen.Er ist ein Jahr alt und seeehr lieb.Meint ihr das paßt mit den beiden??Der Birma ist kastriert und unser wird es auch noch.
Hallo, ich würde es einfach ausprobieren. Wenn ihr so oder so noch einen zweiten Kater dazu haben wollt, kann es nicht schaden, es so früh wie möglich zu probieren. Weißt Du denn, ob der Birma verträglich ist mit anderen Katzen? Wenn ja, denke ich spricht nichts dagegen. Schwierig wird es in manchen Fällen, wenn ein Tier deutlich älter ist wie das andere. Unser Tierheim vermittelt Zweitkatzen mit höchstens 2 Jahren Altersunterschied zum bereits vorhandenen Tier. Wünsche Dir, falls ihr euch für die Zweitkatze entscheiden solltet viel Erfolg, und nicht gleich aufgeben, wenn sie nicht gleich zusammen schmusen. Liebe Grüße, Greenmum
Warum nicht :) unser 1. Kater Winnie ist fast 2 und unser 2.Kater Flauschi ist jetzt ca 10 Wochen... nach anfänglichem Knurren seitens des großen ist alles super und sie toben den ganzen Tag rum :)

Die letzten 10 Beiträge
- Kontakt zwischen Baby und Katze
- Höschen für Läufigkeit Hund
- Wurmkur über Mindesthaltbarkeitsdatum
- Helft mir mal - Panik, den Hund mal frei laufen zu lassen
- Tierarzthelferin oder Arzthelferin hier?
- was habt ihr, um den Hund zu "beleuchten" bei Gassigängen im Dunkeln
- Hund - Problem mit alleine bleiben
- Was kosten bei Euch Tierpensionen ?
- Schüchterner Welpe
- Was tun, wenn das geliebte Haustier gestorben ist?