Jobär
Hallo, wir überlegen ob wir uns Meerschweinchen anschaffen. Wir haben einen Hund, Fische, einen Hamster und zwei Kinder ( 2 Jahre 5 Monate und 7 Jahre) Was mein Ihr?Habt ihr erfahrung oder Tipps? Danke
http://www.diebrain.de/I-index.html
Meerschweinchen sollten nie alleine oder mit Kaninchen gehalten werden. Wir selber haben 4 Stück, dementsprechend sollte auch der Käfig sein. Die üblichen die es im Zoogeschäft gibt sind in der Regel zu klein. Wir haben selber einen gebaut. Seid ihr auch bereit den Stall mit zu säubern? Unsere Kinder haben es in dem Alter nur mit unserer Hilfe geschafft, jetzt sind die großen 14,11,9 und 8 Jahre und kümmern sich sehr gut.
Hallo,
wir haben auch vier Meerschweinchen (neben Fischen, drei Zwergkaninchen und fünf Wellensittichen ).
Die Kinder und auch ich würden unsere Schweinchen nicht missen wollen, allerdings... was versprecht ihr euch von Meerschweinchen? Im Prinzip werden sie die meiste Zeit im Käfig/Gehege verbringen, sind nicht so "dabei" wie sicher euer Hund. Dafür sind sie natürlich für die Kinder "besser" als euer Hamster, der sicher oft tagsüber schläft.
Wenn ihr sie ehrlich wollt, macht es. Ganz klar, Arbeit machen sie natürlich schon. Wenns nur eine spontane Laune/Idee ist schlaft mal ein paar Nächte drüber. Ansonsten, viel Spaß mit den wirklich süßen Tierchen!
Liebe Grüße,
maleli
Die letzten 10 Beiträge
- Katze frisst nicht mehr
- Hund und Unhöflichkeit von Menschen
- Katzenmuttis aus dem Odenwald
- Wurmkur und Impfung
- Kontakt zwischen Baby und Katze
- Höschen für Läufigkeit Hund
- Wurmkur über Mindesthaltbarkeitsdatum
- Helft mir mal - Panik, den Hund mal frei laufen zu lassen
- Tierarzthelferin oder Arzthelferin hier?
- was habt ihr, um den Hund zu "beleuchten" bei Gassigängen im Dunkeln