Cossi99
Hallöchen, unsere 3 Katzen sind Freigänger. Die graue ist jetzt 3,5 Jahre alt, die anderen beiden roten etwas über 1 Jahr. Bisher hatten wir einen kleinen Kratzbaum im Wohnzimmer, mit 2 Liegemulden, die gerne genutzt wurden. Der Rest (festes "Haus", Treppe etc.) werden ignoriert. Jetzt kommt an die Stelle ein Ofen und der Kratzbau soll in eine Ecke im Anbau. Dort steht der alte jetzt auch schon (Gewöhnung) und offensichtlich ist es für die Katzen ok. Er wird weiter wie gewohnt genutzt. Meine Überlegung (da das Ding schon ganz schön abgenutzt ist) ist, jetzt einen deckenhohen Kratzbaum mit 3 Liegmulden zu kaufen. Hier der Link: http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p6147_Modell-Anja.html&XTCsid=20ce4903b629728959433b9f81f4450e Bisher war es dieser: http://www.ma-trading.eu/images/produkte/i41/41860413-CAT034--3-.jpg Was meint ihr? Wie gesagt, sie nutzen ihn zum kratzen und sonst zum schlafen. Die Liegemulden sind inzwischen (meiner Meinung nach) zu klein, die wären an dem neuen Kratzbaum größer. Rest wird bisher nicht genutzt und da Freigänger sehe ich auch keinen Grund, warum sich das noch ändern sollte. Tipps? Logisch? Oder hab ich was übersehen? Danke euch Petra
Bin keine Expertin, ich finde der zweite Baum sieht sehr zweckmäßig aus, der andere ist "schöner". Für die Katzen ist der zweite sicher auch toll + genau das was sie nutzen, für Menschenaugen finde ich den ersten angenehmer ;-)
Ich würde nicht nochmal einen Baum kaufen, dessen Säulen nicht komplett mit Sisal umwickelt sind
Hi, der erste ist der, den wir jetzt haben möchten. Der zweite der, der aktuell genutzt bzw. eben NICHT genutzt wird. Außer die Liegemulden. Und die sind in dem 2. Kratzbaum zu klein. Im neuen wären sie 8 cm im Durchmesser größer. Na ja, kommt Zeit kommt Entscheidung ... Grüße Petra
Sry, Cossi, ich meinte schon die Bäume so wie Du es geschrieben hast, der "einfache" ist, der den Ihr kaufen wollt und der "plüschige, graue" ist der, den Ihr habt. Hab es bloss verdreht hingeschrieben ![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Katze, Zahnprobleme, krank
- Katze frisst nicht mehr
- Hund und Unhöflichkeit von Menschen
- Katzenmuttis aus dem Odenwald
- Wurmkur und Impfung
- Kontakt zwischen Baby und Katze
- Höschen für Läufigkeit Hund
- Wurmkur über Mindesthaltbarkeitsdatum
- Helft mir mal - Panik, den Hund mal frei laufen zu lassen
- Tierarzthelferin oder Arzthelferin hier?