lilliblue
Ich bin ja gerade dabei, das Hasenfreigehege im Wohnzimmer zu machen. Nun möchte ich es so machen, dass sie auch raus auf den Balkon hoppeln können (also wenn es so warm ist, dass ich die Balkontüre auflassen kann )
Nun habe ich mal eine doofe Frage :). Es steht ein Tisch und Stühle draussen. Ich frage mich gerade, ob es sein kann, dass sie da raufspringen. Also theoretisch könnten sie auf den Stuhl, dann auf den Tisch. Aber würden sie auch soweit dann zum Blumentrog springen? Was meint ihr? Soll ich es so lassen oder besser ein Netz anbringen?Abstand vom Tisch zum Trog sind ca. 50 cm

Ich sag mal so,meien Häsin ist einfach immer so lockig flockig über die handelsüblichen Freigehege gesprungen..glaub die sind über 50 cm hoch
In jungen Jahren ist eines meiner Kaninchen mal vom Boden aus auf die Umrandung gesprungen. Alles was unter 100cm ist würde ich sichern und wenn sie auf den Balkon dürfen auch so das sie nicht runterfallen können (Katzennetz z.B.)...und du musst auch gucken das kein anderes Tier auf deinen Balkon kommen kann.
Hmm, dann werde ich ein Netz anbringen. Wohne ja doch im 7. Stock..und Krähen fliegen da auch rum... ok, aber erst die Innengestaltung, hoffe, dass ich die Woche fertig werde :-), dann ab ins Tierheim :-), kann es schon gar nicht mehr erwarten..
Dir ist aber schon auch klar, das die an allem was sie finden rumnagen, ich denk da gerade an Deine Balkonmöbel...
meine Hasen werden gut erzogene sein :-) Die Beine sind aus Metall...und wenn ich merke, sie nagen irgendwo, dann werde ich sehen, was ich mache..
Wir hatten mal ein total tolles Kaninchen. Das ist aufs Bett gesprungen, von dort aus auf die Fensterbank und aus dem Fenster raus in den Garten! (EG) Manchmal ist sie auch einfach nur so auf die Fensterbank und hat nach draußen geschaut... Ach... im Frühling kriegen wir auch wieder Muckels:-)
Hallo lilliblue, eine Frage wohnst Du in Köln? Der blick vom Balkon sieht so aus als wäre es hier bei uns . Lg Nicole
ne in München :-)
Aber um auf deine frage zurück zukommen,Ich würde auf jedenfall ein netz anbringen (muß aber knabbersicher sein) da ich auch so einen breiten Balkonkasten hatte und mich fast zu tode erschrocken hatte als meine beiden süßen darin saßen und die blumen am futtern waren.....und die hatten nix da stehen gehabt wo sie hätten drauf springen können.....aus dem stand sozusagen auf ca.1,10 m . Zum glück haben wir jetzt ein Haus und sie haben ein schönes Revier im garten bekommmen. Viel spaß mit deinen Fellnasen :-) Lg Nicole

Die letzten 10 Beiträge
- Katze frisst nicht mehr
- Hund und Unhöflichkeit von Menschen
- Katzenmuttis aus dem Odenwald
- Wurmkur und Impfung
- Kontakt zwischen Baby und Katze
- Höschen für Läufigkeit Hund
- Wurmkur über Mindesthaltbarkeitsdatum
- Helft mir mal - Panik, den Hund mal frei laufen zu lassen
- Tierarzthelferin oder Arzthelferin hier?
- was habt ihr, um den Hund zu "beleuchten" bei Gassigängen im Dunkeln