Sunny76
Wir kommen grade vom TA (waren beim Impfen). Dort sind uns 2 weitere Impfungen empfohlen worden. FIP und Katzenleukose. Mir sagt das bis jetzt garnix. Was sagt Ihr dazu? Ach ja und noch was: Wo kauft Ihr das Spot on o.ä. gegen Ungziefer? Beim TA oder im Laden? Ich hab nämlich beim Fressnapf so ein Zeug gesehen und weiß jetzt nicht, ob das dasselbe ist wie das, was man beim TA kriegt?
Ich lasse dagegen impfen, das ist ziemlich Standard.
Das Zeug von Fressnapf zwecks Parasiten kann man in den Tonne treten. Frontline und Frontline combo wirkt oft nicht mehr, Ich nutze Advantage und bestelle immer hier: http://www.medicanimal.com/produkten/~advantage-80-fr-katzen-kaninchen-4-pipetten/~product_id=10/~category_id=MACTGR-CATS_FLEA_TICK_AND_WORMERS;jsessionid=9EE96D580C2AE141E5A9B7255C469360.jvm1 In der Apotheke bräuchtest du ein Rezept
Gerade entdeckt http://www.gutscheinwurst.de/medicanimal/
Leukose ist bei Freigängern sinnvoll, vorher wird aber üblicherweise ein Bluttest gemacht bei dem festgestellt wird, ob sie Leukose negativ ist. Und dann auch noch Tollwut. Für Wohnungskatzen sind die unnötig. Bitte keine FIP Impfung. Diese steht im Verdacht erst FIP auszulösen. Zudem soll die Impfung ganz schlimme Nebenwirkungen haben. http://www.katzen-forum.net/impfungen/120035-fip-impfung.html Schau mal hier da ist ein Link drin mit Studien zu FIP?
Ich habe jetzt auf Seite 4 deines Links aufgegeben. Hast du einen direkten Link zu einer d.E. zuverlässigen Studie? Alle meine Katzen sind gegen FIP geimpft, allerdings von amerikanischen Tierärzten. Wir sprechen doch von den Nasentropfen? Ich hatte noch nie einen Fall von FIP - alle meine Katzen kommen von der Straße.
Auf Seite 2 sind 2 .pdf Dokumente eingefügt, der 2. Post. Doof wäre allerdings wenn man die nicht sehen kann, weiß nicht ob es ohne Anmeldung geht.
Meine Katzen sind im Sommer Freigänger, da wir zu dieser Zeit in unserem Sommerhäuschen wohnen & ich nutze die Spot-On-Tübchen von Fressnapf. Die Zeiten (zwecks Auffrischen) werden von mir ganz genau eingehalten & ich gebe ihnen das Zeug ins Nackenhaar (ohne Verreiben!) - wir hatten nicht einen Parasiten, was mich dieses Produkt nur loben läßt! LG, Daj
Ich würde meine Katzen (reine Wohnungskatzen) nie gegen Flip oder Leucose impfen. Bei Leukose kannst du nie sicher sein, das sie wirklich frei sind. Leukoseerreger können sich ins Knochen zurück ziehen und sind dann per Bluttest nicht nachweisbar.
Die letzten 10 Beiträge
- Katze frisst nicht mehr
- Hund und Unhöflichkeit von Menschen
- Katzenmuttis aus dem Odenwald
- Wurmkur und Impfung
- Kontakt zwischen Baby und Katze
- Höschen für Läufigkeit Hund
- Wurmkur über Mindesthaltbarkeitsdatum
- Helft mir mal - Panik, den Hund mal frei laufen zu lassen
- Tierarzthelferin oder Arzthelferin hier?
- was habt ihr, um den Hund zu "beleuchten" bei Gassigängen im Dunkeln