Elternforum Haustiere

Flöhe

Flöhe

MädelsMami

Beitrag melden

Hallo Leute, Ich habe eben unsere Hundedame gebürstet. Dabei kamen mir zwei flôhe entgegen. Gestern beim Bürsten war nix. Jetzt hab ich beim Tierarzt angerufen und mein Mann hat flevox Spot on mitbekommen. Das sollen wir ihr heute Abend in den Nacken träufeln. Alle hundedrcken hab ich bei kochwäsche gewaschen. Ebenso die Kissenbezüge und Wolldecken vom Sofa. Alles andere hab ich abgesaugt. Eben hab ich sie nochmal gebürstet, da war nichts mehr. Weder weise Eier, noch noch mehr Flöhe. Aber sie ist ein dunkelbrauner Labbi/ Cocker Mix und ich seh im Fell irgendwie nix. Mein Mann findet, ich übertreibe. Aber ich find Flöhe und Läuse so eklig. Vor allem wegen unseren Kindern. Mir macht auch der langfloorläufer sorgen auf dem sie ab und zu liegt. Sollte ich noch irgendwas tun? Habt ihr Erfahrungen? Glg


Pelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MädelsMami

Haste mal mit nem Flohkamm durchgekämmt? da sieht man dann ob noch mehr drin sitzen


MädelsMami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pelle

Hi, ich bin mit einem Läusekamm am Nackenfell durch. Da kam mir nur die zweite entgegen. Sonst hab ich keine gesehen. Hab auch den Test mit dem Wasser gemacht, indem man Wasser auf die herausgekämmten hundehaaren träufelt. Wenn sich irgendwas rot färbt hat man flohkot dabei. Da war eben auch nichts rotes zu sehen. Lg


Juli1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MädelsMami

Aber Flöhe si d doch nicht nur im Nacken? Ich würde sie komplett durchbürsten,ich bin da allerdings auch leicht panisch,was die Plagegeister angeht.


MädelsMami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juli1979

Hi, ja ich hab sie heute schon 2 mal wieder komplett gebürstet und nichts entdeckt. Ich geh halt verstärkt mit dem Läusekamm durchs Nackenfell, weil der ta meinte da halten sie sich verstäkt auf. Am Bauch ist es schwierig mit dem Dünnen Läusekamm, weil ihre Zitzen von der Läufigkeit noch etwas dick sind. Die war auch erst vor 2 Wochen zuende. Werde ihr aber das Präparat vom ta heute Abend auf jeden Fall in den Nacken träufeln. Lg


like

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MädelsMami

Ich empfehle "Program" ( http://www.leveste.de/dalmaweb/program.htm), damit es sich gar nicht erst zum Problem auswächst.


taram

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von like

Und warum erst heute Abend - gut inzwischen haben wird Abend, aber das macht man sofort drauf?!


MädelsMami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MädelsMami

Weil der Tierarzt meinte der Hund darf danach erstmal ein paar Stunden nicht angefasst werden, wenden sie es heute Abend vor dem schlafengehen an... ?!