Elternforum Haustiere

Chronische Zahnfleischentzündung Katze,Zähne ziehen wirklich….

Haustiere
Chronische Zahnfleischentzündung Katze,Zähne ziehen wirklich….

lirena

die letzte Möglichkeit es zu beheben? Tierärztin meint wenn die Zähne raus sind ist es vorbei mit der Zahnfleischentzündung. Mir ist dabei nicht so wohl,Katze 10 Jahre alt und schon seit jungen Jahren chronische Zahnfleischentzündung.Frisst normal und akut hat sie Probleme mit der Bauchspeicheldrüse,lt.Tierärztin chronische Entzündung.Diätfutter verträgt sie gut und hat zugenommen. Aber die Zähne müssten raus,ich weiß nicht,jemand Erfahrungen dazu? Abstrich Zahnfleisch wurde gemacht und es wurde bakterielle Infektion behandelt mit Antibiotika,letzter Abstrich negativ,nix mehr nachweisbar. Momentan wäre Narkose auch nicht gut wegen der Entzündung der Bauchspeicheldrüse,da muss vorher noch ein Blutbild gemacht werden ob die Werte ok sind,davor sowieso keine OP. Danke und Grüße


Lunaline

Antwort auf Beitrag von lirena

Hallo, sorry, nach der Forumsumstellung schaue ich hier seltener rein. Wie wäre es mit Zähneputzen? Das darf man auch bei Tieren. Aber vorsicht: TIER ZAHNPASTA nutzen!! Zähneputzen hilft uns Menschen und auch den Tieren die Bakterien zu bekämpfen ;) Probier es einfach.


lirena

Antwort auf Beitrag von Lunaline

Zähne putzen machen wir,bringt leider keine Besserung. Hab jetzt bei einem anderen Tierarzt einen Termin ausgemacht und möchte noch eine Zweitmeinung einholen! Mal schauen was er meint.   Grüsse


Shortys_Happy_Huch

Antwort auf Beitrag von lirena

Hallo, wurde mal ein Dentalröntgen gemacht? Nur darüber lässt sich FORL diagnostizieren. Katzen kommen ohne Zähne auch zurecht, man muss das Futter nur entsprechend anpassen. Alles Gute und baldige Genesung deiner Miez.


lirena

Antwort auf Beitrag von Shortys_Happy_Huch

Danke, Röntgen wurde gemacht,ist kein FORL sondern eine chronische Zahnfleischentzündung. Werte der Bauchspeicheldrüse sind noch nicht optimal und deshalb warten wir noch mit der OP.Sie frisst ganz normal und ist fit,.Kontrolle wieder in ein paar Wochen und dann eventuell die Zahnop!   Grüsse