xCelinax
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich komme hier nicht weiter und zwar habe ich folgende Ziffernkarten 1,2,3,4,5,6 und die Aufgabe heißt: a) Lege eine Aufgabe mit einem möglichst großen Unterschied. b) lege eine Aufgabe mit einem möglichst kleinen Unterschied 612 - 543 _________ 69 Frage ist: Geht es noch besser? - steht so im Buch c) Lege eine Aufgabe mit einem Unterschied nahe bei 100. 361 - 254 ________ 107 Frage dazu im Buch: Geht es noch besser? Wie bekomme ich es mit rechnen am besten rauss? Wie muss ich es machen? Vielen Dank. B.
512- 463 = 49 kleiner Unterschied 346 - 251 = 95 nah an 100 Ich habe rumprobiert.
"Wie bekomme ich es mit rechnen am besten rauss? Wie muss ich es machen?"
Dein Kind bitten alle möglichen Kombinationen selber auszuprobieren.
Wahlweise mit selbst geschnipselten Ziffernkarten.
Tolle Rechenübung und durchaus auch Sinn der Übung.
"Ich komme hier nicht"
"Wie bekomme ich"
"Wie muss ich"
Man durch rumprobieren und dann eben ausrechne 654-123 654-321 654-132 Usw
Dein Kind hat sicher Ideen, wie es seine Hausaufgabe lösen kann.
Wieso du?
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?