Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter ist in der 3. Klasse. Sie haben in der letzten Wochen jeden Tag einen Lernwörtertest (ca 12 Wörter jeweils) geschrieben, der auch benotet wurde. Am Freitag haben sie zusätzlich noch eine Mathearbeit geschrieben. Weiß jemand 100 % wieviele benotet Arbeiten an einem Tag geschrieben werden dürfen?
.
Mein Mittlerer schreibt am Do Geschichte. Nun hat der Bio-Lehrer Andeutungen gemacht wegen eines unangekündigten Tests. Am Do haben sie auch Bio... Jetzt ist natürlich die Frage - soll er das auch noch lernen oder darf der Lehrer das eh nicht am gleichen Tag und schreibt wohl nächste Woche???
Sorry, habe ich vergessen. Wir kommen aus Baden Württemberg.
In Bayern gibt es die Volks- und Hauptschulordnung. In der wird solches festgelegt. Welches Gesetz - nicht der Lehrplan - liegt den der Unterrichtsgestaltung in Baden-Württemberg zugrunde?
Hallo also grundsätzlich sollte nur EINE Arbeit am Tag geschrieben werden. Aber: wenn es Tests sind, sieht die Welt wieder anders aus, denn wenn es grad so ne ganze Attacke von tests sind, dann zählen die ja auch dementsprechen wenig. Das ist ja wie Vokabeltests später. der zählt auch cnith als vollwertige Arbeit und schon kann an DEM Tag dann auch noch ne Arbeit geschrieben werden. Weitere Ausnahmen gibt es ja z.B. durch stundenplantechnische Dinge: wenn ein Lehrer nur an 1 Tagen die Woche eine Stunde ein Fach hat, dann MUSS er ja da schreiben. Wenn das bei 2 Fächern der Fall ist, dann liegt es un mla eben manchmal doppelt...wenn dann der Klassenlehrer einfach ohne Rücksprache da schon ne MAthearbeti der so hinlegt dann KANN man als Fachlehrer ja manchmal gar nciht anders... Also wie immer: es gibt eine Bestimmung, die aber weit auslegbar ist! Dennoch: eine Rückfrage bei den bestreffenden lehern schadet nie... aber RECHTLICH ist es sicher okay so... LG HEnni
Große Arbeiten dürfen nur 1 am Tag geschrieben werden in der Grundschule sowieso. In den Weiterführenden düfren Kurztests und unangesagte Test jederzeit geschrieben werden auch wenn eine große Klassenarbeit angesagt ist denn die Kurz-bzw. unangesagten Test sollen ja nur wiederspiegeln ob das gerade durchgenommene Thema sitzt und nicht die Themen der letzten Monate. Gruß Birgit
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?