Mitglied inaktiv
Wo kann ich das ggf. nachlesen? Ich gehe davon aus, dass Mathe, Deutsch, (Englisch ?) und HSU einfließen. Bis zu welchem Schnitt Gymnasium - Realschule - Hauptschule ? Danke u. Gruß Fee
Wenn ich das richtig verstehe (aber sicher bin ich mir nicht!), dann kommt es in Schleswig Holstein nicht auf einen gewissen Notendurchschnitt an sondern: /cit/ Die Schulübergangsempfehlung beruht auf der Beobachtung und der Förderung der Schülerin oder des Schülers und berücksichtigt die aktuellen Leistungen, die Feststellungen eines Lernplanes sowie die Ergebnisse von schulinternen und schulübergreifenden Vergleichsarbeiten. /cit/ http://tms.lernnetz.de/download/OrientierungsstufenVO__2007.pdf Hier ein Musterformular für einen solchen Entwicklungsbericht: http://www.schulbericht.de/formulare/schleswigholstein/Entwicklungsbericht.PDF
http://www.studienkreis.de/service/schulsysteme/in/schleswig-holstein.html Hier kann man alle Bundesländer eingeben und dann den entsprechenden Link (blaue Schrift) anklicken, um Genaueres zu lesen.
die wir Eltern nicht nachvollziehen können.
Aber, nach einem Beratungsverfahren an der empfohlenen Schule können wir unsere Kinder ja auch "eine Stufe höher" anmelden.
Trini
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?