Elternforum Die Grundschule

Vorfall im Hort

Vorfall im Hort

Franziska1206

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt einfach mal gegooglet und bin auf diese Seite gestoßen. Ich brauch einfach mal einen Rat bzw. Tip wie ich mich in folgender Situation verhalten soll. Meine Annalena ist 8 Jahre und besucht jetzt die 3. Klasse. Nach der Schule geht sie in den Hort, weil wir beide berufstätig sind. Gestern nach dem Hort erzählt sie mir aufgeregt, dass sie heute die "Sch.." von einem anderen Kind weg machen mussten. Dieses Kind hat mehrere Haufen vor die Toilette gemacht und die Erzieherin hat den Hortkindern (5-6 Kinder) Handschuhe gegeben und gesagt sie sollen das weg machen sonst hilft sie ihnen auch nicht mehr. Weil die Erzieherin ja eine Respektperson ist haben die Kinder das auch gemacht. Ich bin fassungslos über so eine Aktion und habe gleich ein Gespräch mit der Kitaleitung, wo sich auch schon die anderen Eltern beschwert haben. Habt ihr einen Vorschlag wie ich argumentieren soll? Ich meine es hat ja auch hyienische Gründe...Hepatitis etc. Danke schon mal für euer Ohr und eure Vorschläge. LG Franziska


mama von joshua am tab

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollte es sich um einen Troll handeln ? Wir hatten an der Schule auch nen Viertklaesser, der just for fun vor die Toilette geschissen hat und es total lustig fand, das ganze im Flur zu verteilen, indem man reintritt. Und ich haette mich beschwert, wenn eins meiner Kinder haette helfen muessen, den Dreck wegzumachen.


IngeA

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Ich überleg mir nur grad, wie viele Haufen ein einziges Kind vor die Toilette machen kann, dass 5-6 andere Kinder das weg machen müssen Also entweder Troll oder aber eine "Gemeinschaftschei....-Aktion" LG Inge


Loraley

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Fredda, ich tippe schwer auf den Fäkalientroll.


MartaHH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pamo

denk ich auch, Pamo. "Meine Annalena" - das ist was anderes als "meine Else" resp. "mein Hugo". Zur Scheiße selbst: ja, passiert. Machen Erzieher weg. Wenn aber klar ist, dass es kein Versehen war, wird das verursachende Kind wohl mit helfen müssen. Hygiene? Na ja, wäre schön, wenn Kinder nach dem Toilettenbesuch die Hände waschen. Damit hätten wir schon mal ein grundlegendes Problem im Griff. Muss man jetzt eigentlich noch was zu Gummihandschuhen schreiben oder war das jetzt anregend genug?


2auseinemholz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franziska1206

... was die haben im Hort gleich 6 Paar Gummihandschuhe in der Größe XXS parat?? Musstet ihr neben dem Kopiergeld jetzt auch noch Gummihandschuhgeld abgeben?