Elternforum Die Grundschule

Übertritt Realschule: Rucksack und Co.

Übertritt Realschule: Rucksack und Co.

Bubenmama

Beitrag melden

Hallo! So wie es aussieht wird mein Großer im Herbst auf die Realschule gehen. Heute habe ich im Netz einen neuen Schulrucksack bestellt. Den darf er dann im Herbst benutzen. Bin noch am Überlegen, ob ich ihm auch eine passendere Sporttasche hole. Er hat jetzt noch eine mit Dinos drauf.. Abwarten, bis er die nicht mehr toll findet, oder schon jetzt ersetzen? Abnehmer hätten wir hier mit 2 jüngeren Brüdern auf alle Fälle.. Wie macht ihr das? Hab ihr schon die Schulrucksäcke? Passende Taschen für Sportsachen etc??? Danke!!


RR

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo der 1.-Kl.-Ranzen meines Sohnes hatte nach Weihnachten div. Macken u. musste ausgetauscht werden (aber auch von der Größe her war er einfach zu klein jetzt). Ich hatte vor gut einem Jahr einen "Billig-Schulrucksack" vom Penny gekauft als Ersatz, den nutzt er zzt. u. kommt super damit zurecht. Für die Realschule ab Herbst habe ich einen Schulrucksack vom Globus (Eigenmarke) gekauft als diese runtergesetzt waren, schwarz mit "Fußabdrücken"..... Sportsachen - mal sehen, zzt. hat er einen Turnsack mit Formel-1-Wagen drauf, vielleicht nutzt er den noch ne Weile, wir haben auch einen einfarbig blauen...... bevor nichts neues "gewünscht" wird, werde ich es nicht austauschen. vieel Grüße


kanja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Mein Sohn ist in der 5. und hat zum Übertritt einen Satch-Rucksack bekommen. Als Sporttasche nutzt er einen normalen kleineren Rucksack vom Aldi. Das hat den Vorteil, dass er den auf den Rücken nehmen kann, während der Schul-Rucksack im Fahrradkorb steht. lg Anja


Caot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Mein Übertrittskind hat schon länger (seit Kl.3) einen Satch, wird diesen behalten und als Geschenk zum Übertritt die dazu passende Sporttasche bekommen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hat ihren Satch jetzt schon bekommen, da sie in letzter Zeit immer zu viel Sachen mitschleppen musste. Zum Geburtstag bekommt sie den Rest wie Sporttasche und Schlamperrolle.


HaJa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Wir haben seit einigen Monaten schon auf einen normalen Jack Wolfskin Rucksack gewechselt. Für den Sportunterricht bekommt er noch eine einfache neue Sporttasche. Irgendeine die ihm gefällt. Angesagt sind hier im Moment die ganz einfachen Taschen von adidas für nicht mal 5 EUR. Meiner Großen hatten wir damals auch alles passend gekauft. Schulrucksack, Turntasche und Etui. Nach 1,5 Jahren fand sie das alles doof und etwas "Angesagtes" musste her. Also nicht so viel Geld ausgeben:-) LG Mucki