Elternforum Die Grundschule

Step by Step Flexline Schulranzen

Step by Step Flexline Schulranzen

MKAH

Beitrag melden

Hallo, wir tendieren jetzt dazu uns den Step by Step Flexline zu kaufen. Macht auch einen guten Eindruck. Hat jemand diesen Schulranzen und kann man ihn empfehlen? Worin unterscheidet sich der Ergobg? Außer daß man ihn der jeweiligen Rückenlänge anpassen kann. Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße.


Kullerkeks06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MKAH

Hallo, wir haben beide. Meine Tochter den Ergobag und mein Sohn den Flexline. Wir sind mit beiden sehr zufrieden. Sind beide Größenverstellbar, haben Brust- und Beckengurt, was uns sehr wichtig war. Die nehmen sich nicht viel. Nur bei dem Ergobag gefällt uns der Turnrucksack besser, weil er einzeln als Rucksack getragen werden kann oder am Ranzen gut befestigt wird. Beim Flexline ist ein herkömmlicher Turnbeutel dabei, den am separat mit tragen muss. Da ist mein Sohn schon etwas neidisch auf den Ergobag. Aber er wollte ihn nicht, da im die Motive bei Flexline besser gefallen haben. Wie gesagt, ich kann beide empfehlen.


Caot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MKAH

Also den Ergobag kann man auf jeden Fall mal ganz unbedenklich in die Waschmaschine stopfen. Ich kaufe keine "Schulranzen" mehr, bei denen das nicht so funktioniert.


Turbinchen21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caot

Wie machst du dann die Träger ab ???


Caot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Turbinchen21

Die Träger abmchen? Da geht alles in die Waschmaschine und es kommt auch alles gerade wieder heraus.


2auseinemholz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MKAH

mein Sohn hat den Flexiline udn ich bin sehr zufrieden damit. Zu meinem Erstaunen (hatte nicht darauf geachtet) nutzt er den Brustgurt. Ich finde der Ranzen bietet viel Platz und er wird ihn sehr gut auch noch in der 4. tragen können. Der Scout war in der 2. schon zu klein und der McNeill vom Großen hat die 4. nur mit Zusatzgepäck mitgemacht. LG, 2.