Elternforum Die Grundschule

Schulschwimmen: welche Handtuchgröße

Schulschwimmen: welche Handtuchgröße

Carmar

Beitrag melden

Hier gibt es gerade so schöne Frotteestoffe. Welche Handtuchgröße ist ideal für das Schulschwimmen? Nehmen die Kinder eher zwei kleine oder ein großes Handtuch mit? Zu viel Schlepperei soll es ja auch nicht sein.


sojamama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

Anfangs hatte ich immer ein kleines Handtuch zum Draufstellen und ein großes zum Trocknen mitgegeben. Aber das war ihr zuviel. Jetzt hat sie nur ein großes Tuch dabei, so wie im Schwimmbad zum Drauflegen. melli


Pamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

Wie so oft würde ich sagen, das hängt von den Präferenzen des einzelnen ab. Mein Kind würde ein Badetuch für den Körper wollen und ein Handtuch für die Haare. (Wobei ich mir absolut noch nicht vorstellen kann, dass sie zum Schulschwimmen geht und dort auch ins Wasser steigt)


Danie1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

Meine hat immer ein kleines Gästehandtuch zum draufstellen und ein größeres (Größe zwischen normalen Handtuch und großem Duschtuch) zum abtrocknen mit.


Timtom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

Hi, frag doch mal Dein Kind...meine mögen ein (nicht zu dickes Duschtuch und ein ganz kleines (Gästehandtuch) das sie erst für´s Gesicht nehmen und dann unter die Füsse legen, damit man nicht mit nassen Füssen die Socken "anpfriemeln" muss. LG Patty


Silke11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Timtom

meiner hatte nur ein größeres dabei


mondstaub

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silke11

Ein Duschhandtuch und einen Bademantel.


platschi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

Ein Duschtuch, mehr würde meiner eh nicht benutzen und im Zweifelsfall auch nur verlieren.


Christina mit Flo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

Meiner hatte ein normales Duschtuch mit und ein Gästehandtuch zum Draufstellen


liha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

Meine nimmt ein normales duschtuch (70 x 140) mit zum abtrocknen. Und noch ein kleines Gästehandtuch zum drauf stellen.


Charlie+Lola

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

zwei normale Badehandtücher. Eines für den Körper und die Haare und eines für die Füße und zum draufstellen.


Astrid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

Huhu, meine Kinder nehmen ein großes Handtuch mit, ein quadratisches von Jako-o. Ich denke aber, ein normalgroßes täte es auch (50 X 100). Die Kinder trocknen sich allein eh nicht so gründlich ab, wie Du das als Mutter machen würdest. Sie trocknen sich auch locker zuerst die Füße ab, lassen das Handtuch dabei am Boden liegen, heben es wieder auf und trocknen sich dann das Gesicht ab - damit haben Kinder überhaupt kein Problem. Und das ist auch nicht anders, wenn Du zwei Handtücher mitgibst. Von Mutterträumen zum idealen Abtrocknen muss man sich also sowieso verabschieden, egal wie viel man das Kind vorher dazu ermahnt. Sei froh, dass Du nicht siehst, wie Dein Kind das handhabt. (Schaden tut's übrigens erstaunlicherweise trotzdem nicht, meine Kinder haben sich noch nie was im Schwimmbad geholt.) LG