Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe mal eine Frage, vielleicht habe ich ja Glueck und jemand kennt sich aus. Folgendes: meine Tochter hat im Urlaub ein Geschwisterpaerchen kennengelernt und hat immer noch viel Kontakt zu ihnen. Jetzt wollen die beiden uns in den Osterferien besuchen kommen. Leider ist die Distanz sehr gross. Die Kinder sollen mit dem Zug fahren, weil die Eltern es zeitlich nich einrichten koennen, sie zu fahren. Sie wuerden dann also von Hamburg bis Frankfurt mit dem Zug fahren. Also, ich wuerde die Kinder in Frankfurt abholen, dann muessen wir immer noch ein grosses Stueck mit dem Auto fahren. Ich weiss, es gibt doch die Moeglichkeit, dass eine Begleitperson der Bahn die Kinder waehrend der Fahrt betreut? Habt ihr das schonmal gemacht? Wir funktioniert das? Wohin muss ich mich melden. Ich muss dazu sagen, die Mutter hat mich gefragt, ob ich die Organisation uebernehmen kann... Was kostet denn sowas? Bin mal gespannt, was ihr so erzaehlt. LG Claudia P.S ich werde das ganze auch noch in einem anderen Forum posten, ganz einfach, im mehr Berichte zu erhalten.
Ja, wir haben das schon gemacht..klappte Prima. hier schau mal, da kannst du dich informieren: http://www.bahn.de/p/view/service/familie/kids_on_tour.shtml
Ich habe mal eine Reportage im TV darüber gesehen. So weit ich mich erinnere, sind da Personen von der Bahnhofsmission mit den Kindern mitgefahren.
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?