Mitglied inaktiv
Vielen Dank für Eure Anregungen im Posting weiter unten. LÜK machen wir bereits, im Alltäglichen Rechnen einfliessen lassen werde ich versuchen. Mich würde jetzt noch sehr interessieren, WIE Eure Kinder rechnen. In der Schule wurde der 10er-Übergang so gelehrt, z.B. 7 + 5 (7+3=10 +2=12). Haben Eure Kinder das intus oder WIE rechnen sie, mit Fingern, Hilfsmittel oder einfach so im Kopf weiterzählen. Meine Tochter geht jetzt in die 2. Klasse und tut sich sehr, sehr schwer mit rechnen. Vielen Dank! LG
so wurde der 10er Übergang bei meinem Sohn in der Klasse auch gemacht. Allerdings rechnet er z.B bei 5+7: 5+10=15 15-3=12.... Für die Lehrerin ist das allerdings ok. Einige der Jungs rechnen so....
er rechnet schon länger ohne Finger. Bei Minusaufgaben im Zehnerübergang merk ich aber wie er im Kopf rückwärts zählt (da kann man ihn richtig denken sehen )
Sie sollen sich das Zählen aber jetzt abgewöhnen, da es eben bald mit den größeren Zahlen los geht.
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?